Problem bei phpmyadmin-Installation (Puretec)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem bei phpmyadmin-Installation (Puretec)

EDIT
    Bin selbst draufgekommen...durch eigene Dummheit hats beim Entpacken des phpmyadmin-Archivs unter Windows die Verzeichnisse alle in Großbuchstaben geschrieben, logisch daß es dann unter Linux Probleme gibt

Naja, passiert mal

-------------------------------------------------------------------------

Seid gegrüßt!

Ich sitz jetzt hier bestimmt seit 2 Stunden an der eigentlich simplen Aufgabe, phpmyadmin (beim Puretec Webhosting Profi-Paket 4.0) zum laufen zu kriegen, und rupf mir dabei alle Haare aus!

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/1/d88814115/htdocs/mysql/index.php on line 9

Als es beim ersten "aus dem Bauch heraus"-Versuch nicht klappte, schaute ich in die FAQ von Puretec und machte alles nochmal von vorn, hielt mich dabei exakt an die Anweisungen.

Entsprechend abzuändernde zeilen hab ich abgeändert (die x'e dienen nur der Unkenntlichmachung ):

$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://www.xxxxxxxx.de/mysql/';
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'db2xx.puretec.de';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'dbo9007xxxx';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'xxxxxxxx';
    $cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'db9007xxxx';

Trotzdem: Selbes Problem.

Hab nun mal in die Doku von phpmyadmin geschaut, da steht sinngemäß, daß der include_path in der php.ini "." und "./lang" beinhalten muß, um phpmyadmin ordnungsgemäß laufen zu lassen. Da ich nur Webspace- und kein Servermieter bin, kann ich nicht nachschauen

Also rumgegoogelt...mein Problem scheint keiner zu haben, höchstens auf lokalen Webservern, und da lässt sich das Problem wie oben erwähnt lösen.

Habt ihr vielleicht nen Tip für mich? Jemand auch Puretec-Kunde?

Der Fehler sagt ja faktisch aus, daß er entweder die './libraries/grab_globals.lib.php' nicht findet, oder halt aus irgendwelchen Gründen nicht includen kann. Die Datei ist jedoch da...ich hab phpmyadmin (übrigens die aktuelle Version 2.5.4) 3 mal gelöscht und neu hochgeladen...

Danke im Voraus,
    Jens
    Zuletzt geändert von Lodi; 21.11.2003, 00:44.
    "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit Puretec.

Hoffentlich gibt es jemand der helfen kann.

Gruß Godik

Kommentar

Lädt...
    X