confixx und webmin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • confixx und webmin???

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Forum bin?!?!?

    Und zwar hätte ich da mal eine Frage bezüglich CONFIXX und WEBMIN.
    Ich habe so einen VServer und da war confixx drauf.
    Naja da dort nicht alles möglich ist habe ich noch webmin installiert.
    Leuft auch eigentlich alles wunderbar nur stellt sich mir da eine frage:

    Wenn ich E-Mailadressen einrichte in Webmin sind die in Confixx nicht zu sehen.
    Ist eigentlich garnicht schlim nur will ich wissen wer denn nun vorang hat?
    Die einstellungen in WEBMIN oder die in CONFIXX.
    Zum beispiel habe ich eine adresse eingerichtet alle@domain.de
    in confixx zuerst dort habe ich sie in ein pop3 umleiten lassen.
    Dann habe ich in webmin, weil es eben nur da ging, alle empfänger eingetragen die da halt rein sollten. So aber leider steht es in confixx so wie ich es da auch einmgerichtet habe und in webmin wie ich es in webmin eingerichtet habe. was hat nun vorrang bzw woher kommt das haben die jeweils eine eigene datenbank bzw steuerungsdatei????

    kann mir da vielleicht jemand mal was zu sagen

    greez
    Torti

  • #2
    du kannst confixx auch für bestimmte bereiche aussperren.

    wie das geht kann ich dir natürlich nicht sagen

    wenn´s dir hier sonst keiner sagen kann, und du keine lust hast, länger zu warten, wirst du unter www.rootforum.de fündig.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      E-Mails sind nun so ziemlich das einzige, welches Confixx bei Administration unter Webmin nicht akzeptiert.

      In der "Internet World" Heft 5/2003, Seite 60 war ein Beitrag zu dem Thema "So sprengen Profis die Fesseln von Confixx". Vielleicht hilft der ein wenig.

      Im Confixx-Forum gibt es auch etwas Hilfe.
      VServer hat aber so seine Eigenheiten.
      Solltest Du was rausgefunden haben, wäre auch ich für eine Messg. an dieser Stelle dankbar, vielleicht findest Du was, was ich noch nicht weiss.

      Kommentar


      • #4
        hmm danke erstmal für die schnelle antwort

        Ich würde confixx auch komplett deaktiviren allerdings müßte ich dann erstmal rausfinden wie und vor allem bin ich mir nicht sicher ob dann noch alles läuft.
        Hatte gedacht ich könne das parallel laufen lassen und alles was ich mit confixx einfacher machen kann damit machen und halt das selbe mit webmin.
        Hauptgrund von der webmininstallation war das ich mit confixx in der version doie drauf war keine subdomains einrichten konnte und das mann bei e-mailweiterleitungen nicht mehr als 10 adressen eingeben konnte.
        (wegen der adresse alle@domain.de da brauchte ich mehr)
        Webmin ist das egal da könnte ich glaube ich alle adressen der welt eingeben.

        wenn ich das richtig verstehe arbeitet confixx mit einer datenbank und bei webmin steht alles in dateien und ich denke deshalb kommen die nicht miteinander klar

        nur was ich in dem zusammenhang nicht verstehe worauf greift sendmail dann zu also wie ist das geregelt ob das zuständige system auf die datenbank zugreift oder auf die dateien

        ist mir alles etwas suspekt
        das prop bei der deaktivierung von confixx sehe ich jetzt darin das wenn jemand auf unsere hp will und der server jetzt sagt dann schaue ich doch mal in die datenbank wat ich nu tun soll und da aber nix aktuelles drinne steht weil ich alles mit webmin mache und confixx deaktiviert oder so gar deinstalliert ist dann lüpt ja nix mehr oder?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Torti
          Ich würde confixx auch komplett deaktiviren allerdings müßte ich dann erstmal rausfinden wie und vor allem bin ich mir nicht sicher ob dann noch alles läuft.
          Siehe den Artikel in der Internet-World

          Kommentar


          • #6
            da muß mann leider bezahlen weil die zeitschrift habe ich nicht und wenn mann die online lesen will muß mann geld bezahlen
            nicht viel aber ich will mich nicht bei dem system anmelden um einmal in meinem leben 1€20 zu bezahlen 8-)

            naja mal schauen ich denke ich werde das merken wenn die e-mails nicht richtig ankommen sehen ich das ja und werde daran merken was wie leuft hoffe ich zumindest

            Kommentar


            • #7
              http://www.rootforum.de/faq/index.ph...gen&rubrik=011

              http://www.rootforum.de/forum/viewto...ebmin+parallel

              und unendlich viel mehr infos auf rootforum.de

              ach ja, confixx überschreibt die einträge, die du per hand / via webmin erstellst - das ist confixx sch... egal - denn confixx ist ein imperialist
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                btw: da steht auch, wie du confixx gaaanz einfach deaktivierst - brauchst ihn ja nicht gleich löschen, aber deaktivieren und aussperren wäre schon cool
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar

                Lädt...
                X