undefined function mysql_connect()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefined function mysql_connect()

    Hallo,

    ich habe mir neurdings php4 und php3 parallel auf einem Win2000-System / Apache-Server installiert. Unter php4 funktionieren die MySQL-Funktionen einwandfrei. Unter php3 gibts es jedoch bei der Funktion mysql_connect() den obigen Fehler. Ini-Dateien sind an richtiger Stelle (cgi-bin, winnt) und dll-Dateien sind in cgi-bin bzw. php-Verzeichnis. Die entsprechende dll ist auch in den Ini-Dateien auskommentiert.
    Was kann ich machen ???
    PROST

    Bud White

  • #2
    hmm,

    nach mal ein phpinfo() auf php3 und schau mal ob php3 auch mit MySQL configuriert ist, da sollte was bei configure mit --with MySQL stehen, es kann nämlich auch ohne MySQL kompiliert sein, dann steht da --without MySQL

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      in phpinfo.php3 steht kein Wort über MySQL. Was kann ich machen???
      PROST

      Bud White

      Kommentar


      • #4
        ??
        Hast du denn ein Script geschriben das so aussieht :
        Code:
        <php
         phpinfo();
        ?>
        es unter xyzwasweisdennich.php3 gespeichert und es im Browser aufgerufen ?

        Kommentar


        • #5
          Ja genau. Ein solches Skript habe ich geschrieben und es unter phpinfo.php3 abgespeichert.
          PROST

          Bud White

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            kommt denn überhaupt eine Ausgabe ? und ja, was steht denn so alles drin ? gibts was mit /configure ?

            Kommentar


            • #7
              Ja es wird ne Menge angezeigt.
              Es gibt eine Tabelle mit der Überschrift Configuration. Da steht auch ne Menge drin. Eben alles was so in der php3.ini steht. SMTP, browscap, extension_dir,...
              Scheint mir auch alles richtig zu sein. Es fehlt nur etwas über MySQL. extension_dir steht zB auf: c:\programme\apache group\apache\cgi-bin. Dort liegt auch die dll für MySQL.

              Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt ????? Ich habe schon oft PHP3 installiert. Parallel zu PHP4 scheint das mit MySQL aber bei mir nicht zu gehen.
              Hat noch jemand eine Idee ?????????
              PROST

              Bud White

              Kommentar

              Lädt...
              X