Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Apache Modul mod_rewrite. Da ich bei google absolut nichts zu dem Thema gefunden habe, vermute ich mal, dass das jetzt ne recht blöde Frage ist ;-) Aber egal, ich hab keine Idee mehr.
Gestern wurde unser neuer Server freigeschaltet. Als Webserver läuft dort Apache2, jedoch ohne mod_rewrite. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich mod_rewrite her und wie kann ich es einbinden?
Ich habe hier im Forum folgendes Beispiel zum einbinden gefunden:
Aber wo bekomme ich diese Datei mod_rewrite.so her? Auf dem Server liegt sie nicht, da habe ich sie zumindest nicht gefunden. Wenn ich mir die neuste Apache Version runter lade, gibt es dort nur mod_rewrite dateien mit den endungen .c, .dsp, .exp und .h.
Wenn ich statt der .so Datei eine der oben genannten dateien einbinde, gibt apache beim starten eine Fehlermeldung aus. Auf einem anderen Server (da lief noch Apache 1.3) habe ich die .so datei gefunden. Aber beim Starten von Apache gibt es folgende Fehlermeldung:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich mache da nur einen blöden Fehler.
Viele Grüße
Daniel
ich habe ein Problem mit dem Apache Modul mod_rewrite. Da ich bei google absolut nichts zu dem Thema gefunden habe, vermute ich mal, dass das jetzt ne recht blöde Frage ist ;-) Aber egal, ich hab keine Idee mehr.
Gestern wurde unser neuer Server freigeschaltet. Als Webserver läuft dort Apache2, jedoch ohne mod_rewrite. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich mod_rewrite her und wie kann ich es einbinden?
Ich habe hier im Forum folgendes Beispiel zum einbinden gefunden:
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
Wenn ich statt der .so Datei eine der oben genannten dateien einbinde, gibt apache beim starten eine Fehlermeldung aus. Auf einem anderen Server (da lief noch Apache 1.3) habe ich die .so datei gefunden. Aber beim Starten von Apache gibt es folgende Fehlermeldung:
Cannot load /etc/apache2/modules/mod_rewrite.so into server: /etc/apache2/modules/mod_rewrite.so: undefined symbol: ap_user_id
Viele Grüße
Daniel
Kommentar