mail() schickt zu kurze messages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mail() schickt zu kurze messages

hi

ich weiss nicht genau, was da los ist, auf jeden fall schickt mir der befehl mail() nur noch 599 zeichen, und nicht die 1050, die etwa im string vorhanden sind.

es ist ein Apache/1.3.27 Server auf linux

irgendwelch ideen, was da los ist??
    ich bin nicht inhaber von dem server, und kann so auch nicht direkt am server konfiguerieren.
    ich habe das problem zudem auch gleich einem zuständigem gemeldet, und die sind da am schauen, was zu machen ist.

sowas hatten wir hier schon einmal. und es hat sich herausgestellt, dass der php-code im script fehlerhaft ist/war.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

nun, das komische ist eben, das ich das etwa so mache.

[PHP]

mail($email,"E-Mail-Service vom Kulturbüro Wetzikon",$text,$header);
      echo "<--->Email-Text Beginn<--->\n";
      echo $text;
      echo "<--->Email-Text Ende<--->\n";

Kommentar

das was mit echo ausgegeben wird, ist nicht in der mail drin? das ist auch richtig so.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
          das was mit echo ausgegeben wird, ist nicht in der mail drin? das ist auch richtig so.
          nee, schau mal genau hin ...

er versendet zunächst $text als body der mail, und gibt anschliessend $text zur kontrolle mit echo aus. (also das, was wir - auch du - den leuten hier immer als elementaren debugging-schritt predigen - und jetzt erkennst du diesen nicht mal als solchen? *g*)

so, und wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, bringt ihm die kontrollausgabe den kompletten text, den er haben will - in der mail kommt aber nur ein teil davon an ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
            (also das, was wir - auch du - den leuten hier immer als elementaren debugging-schritt predigen - und jetzt erkennst du diesen nicht mal als solchen? *g*)
            ach so.....

aber im ernst... ich dachte wohl eher, dass es wieder so ein typischer html-trick sein könnte, der natürlich nicht funktioniert ...

aber lassen wir ihn mal zu wort kommen...

Kommentar

ja, das ist richtig so:
              nun, das problem hat sich irgendwie gelöst.
              und zwar hatte ich bei einem $text=wordwrap($text,100,"\0"); den fehler drin.

wenn ich beim wordwrap die zeilen mit \0 trenne, wird es vom browser zwar angezeigt, aber in der mail wird dann ab dort abgeschnitten.

auf jeden fall habe ich jetzt mit \n getrennt, und es geht jetzt.

Kommentar

Lädt...
              X