Windows Server 2003 und PHP, MySQL?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windows Server 2003 und PHP, MySQL?

Hallo zusammen!

Die Frage ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich aber ist es möglich einen Windows Server 2003 mit PHP und MySQL zu betreiben? Oder bin ich da wieder mal nur auf MS-Produkte/Lösungen (ASP....) angewiesen?

Wenns möglich ist wär ich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet und auf was ich eventuell aufpassen muss.

cu
    Pilzi

Klar geht das ... MySQL gibt's in 'ner Windows Version bei mysql.com zum downloaden ... gleiches gilt für PHP bei php.net ... entweder verwendest Du dann 'nen Apache ... oder noch einfacher den mitgelieferten IIS ... wo vom Prinzip er lediglich die ISAPI dll eingebunden werden muß ...

... aber auch hier wieder ... die Informationen dazu sind extrem leicht auf den genannten Webseiten zu bekommen ... einfach mal selber die Augen auf machen ... !
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

ISS

klar kannste Apache Mysql drauf laufen lassen

XAMPP installieren starten fertig!

WICHTIG:
      Windows Server startet automatisch Internetdienst IIS

den musste abschalten da der sich sonst für dein APACHE schiebt!
      thx Mukraker

Kommentar

schönen dank!

dann werd ich mich mal am wochenende mit dem IIS spielen....
        ..... wird ein schönes wochende ;-)

cu
        Pilzi

Kommentar

Lädt...
        X