welches dateisystem für linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welches dateisystem für linux

hallo zusammen, ich fahre heute ein update unseres internen webservers von suse 8 auf suse 9. für das eigentliche linux-system wollte ich wie gehabt ext2 als dateisystem anlegen (wegen ghost-images), ich weiss aber noch nicht, welches ich für die beiden festplatten nehmen soll, auf denen die daten liegen, reiserfs, etx3, usw. welches würdet ihr mir empfehlen?

gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

ich habe ext3 für alle partitionen (ausser swap)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ich habe ext3 für alle partitionen (ausser swap)
      was ist denn der vorteil gegenüber reiserfs?

gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

Kommentar

ja.... ähm ... genau...

ich habe mich halt dafür entschieden, da das reiser-fs seinerzeit noch zu neu war und gerade den beta überstanden hatte.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

mit RaiserFS kannst du kein Quota machen !
          mehr fällt mir da aber jetzt auch nicht ein

Kommentar

Ich weiß jetzt echt nicht die exakten Vor- und Nachteile, aber mein Tip: Nimm ext3, dann bist du auf der sicheren Seite !

Kommentar

Lädt...
            X