Download Traffic des Apache begrenzen ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Download Traffic des Apache begrenzen ?!

Servus,

hab an der Uni einen Bibliotheksserver laufen, auf den die Komilitonen bequem Hausaufgaben und Diplomarbeiten hochladen können, klappt auch alles ganz gut, allerdings bricht beim Download von großen Dateien unser (zu schwaches) Netzwerk zusammen.

Nun die Frage:

Kann ich den Apache so einstellen, dass er nur z.B. max.100kB/s Downloadtraffic erlaubt ??

Danke im Voraus,

EI

P.S.: BS ist win XP Prof. und XAMPP is der Webserver

Ich nochmal !

Sollte das nicht funktionieren, gibt es ein Tool mit dem ich das unter Windoof steuern kann ??

EI

Kommentar

php.ini
      Code:
      ; Maximum allowed size for uploaded files.
      upload_max_filesize = 2M
      im html-formular solltest du aber auch noch zusätzlich die max-größe angeben. mehr dazu bei selfhtml.

die angabe im browser ist zwar nicht ausschlaggebend, aber wenn der browser das unterstützt, was die meisten machen, so lädst du nich unnötig eine datei hoch, und dein script sagt hinterher, dass die datei zu groß ist.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Mir kommt es ein bischen so vor, als hättest du volle Suppe an der Frage vorbeigeantwortet

Kommentar

ups... thema verfehlt. sechs. setzen....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Kommt dir in letzter Zeit öfter vor, oder?

Kommentar

eigentlich nicht.

Kommentar

Servus,

muss ich Happy Nihilist recht geben, das war voll daneben :-)

Die hochgeladenen Dateien sind in ihrer Größe auf 500MB beschränkt.

Aber wie kann ich den Traffic beschränken, also anstatt 1MB/s nur 100kB/s ??

EI

Kommentar

Original geschrieben von ExInfernis
                  Aber wie kann ich den Traffic beschränken, also anstatt 1MB/s nur 100kB/s ??
                  mod_bandwidth könnte eine lösung sein, mod_throttle eine weitere.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

mod_bandwidth könnte eine lösung sein, mod_throttle eine weitere.
                    funzt leider nur im Apache bis 1.3, ich benutze aber den 2er.

Habs jetzt mal mit dem netlimiter probiert, klappt aber nicht. Alle Anwendungen kommen damit klar, aber der Apache dreht durch. Einige Seiten sendet er, dann wieder nicht, das CSS-Sheet wird nicht mehr übertragen, Errorcode 206 usw., weiß jemand an was das liegen kann?

Oder gibts noch ein anderes Tool um in WinXP den Traffic zu begrenzen?

Ansonsten muss ich wohl den 1.3er Apache nehmen.

EI

Kommentar

Dieses Modul läuft nach Aussagen zumindest mit Apache 2.0.44:
                      http://www.topology.org/src/bwshare/README.html

Und das hier:
                      http://www.cohprog.com/mod_bandwidth.html
                      Zuletzt geändert von pekka; 25.01.2004, 11:04.

Kommentar

Servus,

hab das Problem nun anders gelöst, hab nen FTP-Server eingerichtet und die Dateien werden nun über diesen abgerufen, und den FTP im Traffic zu drosseln war kein Problem.

Danke für die Hilfe !!

EI

Kommentar

Lädt...
                        X