Installation Confixx -> Nix geht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Installation Confixx -> Nix geht mehr

Hallo,

ich habe am Wochenende von meinem neuen Strato-Server das vorinstallierte ViSAS gelöscht und Confixx 2.0 installiert. Strato bietet dafür eine 23 Seiten lang Anleitung an. Ich habe alles step-by-step gemacht. (Hat 5 Stunden gedauert!)

Ich habe über Strato noch keine Domain konnektiert aber von einem Domain-Hoster die Domain auf die IP des Servers geroutet. Das hat unter ViSAS auch funktioniert und sollte laut Anleitung auch kein weiteres Problem sein.
    Aufrufen kann ich Confixx über die Strato-Adresse www.hXXXXXX.serverkompetez.net/admin/

Nun habe ich aber folgende Probleme:

- Wenn ich über Confixx Kunden einrichte, web1 web2 etc. werden die Verzeichnisse nicht angelegt. Diese sollten eigentlich unter /srv/www/htdocs/ angelegt werden.
    Aber dort hat sich nur die Confixx-Oberfläche hin installiert.

- Im gleichen Zusammenhang sollte die umgeleitete Domain auf das eingerichtete Kundenverzeichnis springen, aber diese ruft das gleiche auf wie unter www.hXXXXXX.serverkompetez.net

- Wenn ein neuer Kunde angelegt wird, sollte ja eine Mail mit Zugangsdaten rausgesendet werden. Diese kommt aber nie an. Eine interne Mail an root hat funktioniert.

Bei der Installation wurde ich nach der primären und sekundären Nameserver IP gefragt.
    Ich habe bei beiden die IP meines Servers angegeben.
    Liegt da vielleicht der Fehler - aber laut Anleitung werden die Domainnamen durch meinen Server verwaltet und Confixx richtet diese automatisch ein.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder sogar eine ähnliches Prozedere bereits erfolgreich hinter sich?

Dank & Grüße
    Andi

Ich subs es noch mal an, danits wieder aktuell ist

Ihr müßt ja nicht auf alles die Komplettantwort liefern, eine Teilantwort würde mir evtl. auch schon weiter helfen.

Dankeeee.

Kommentar

Wenn du Confixx am laufen hast, sollten auf dem Server auch mehrere Cronjobs laufen, welche die Anfragen ausfuehren, die du mittels der Weboberflaesche eingegeben hast. Die laufen meines Wissens nach alle 30 Sekunden oder so.

Wenn du Confixx neu eingerichtet hast, hast du dann auch die Cronjobs angelegt ?
      Grüße
      Andreas

Kommentar

Öh, ich glaube - ich bin nach der komischen Strato-Anleitung gegangen.
        Also selbst in der Crontab habe ich nichts eingerichtet. Das sollte ja von der Confixx-Installation alles selbst konfiguriert werden.
        Was müßte denn das wie eingerichtet werden?

Kommentar

Schau doch mal auf deinem Server nach den Crontabs. Entweder laufen sie unter root oder unter dem user confixx.

Wenn ich mir recht erinnere, müßten sie ungefähr so aussehen :

30 04 * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl
          05 * * * * /root/confixx/confixx_updatescript.pl

Wobei das confixx_counterscript.pl für die Lizenz da ist und das confixx_updatescript.pl für die eigentlichen Updates.
          Grüße
          Andreas

Kommentar

Ok, da schaue ich nachher mal rein - habe jetzt gerade die Zugangsdaten nicht parat.

Mal eine Frage an alle:
            Kommt jemand zufällig aus der Nähe Frankfurt/Main und hätte vielleicht einen halben Tag zeit mit mir zusammen das Ding neu aufzusetzen? Sollte aber wirklich ein Fachmann sein der sich mit der Installation via SSH auskennt.
            Mir ist das echt wichtig und ich habe eigentlich nicht die Zeit da stundenlang rumzuprobieren und nachher läuft es doch nicht richtig.
            Natürlich wird der Einsatz auch entsprechend vergütet. Ich weis - das ist ein non-profit Forum und jeder hilft hier jedem gerne, wer es natürlich umsonst machen will kann gerne willkommen, aber mir est es wirklich sehr wichtig das der Server möglichst bald und vor allem fehlerfrei läuft. Darum mein Angebot.

Dank & Grüße,
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X