WAMPP und Rewrite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WAMPP und Rewrite

Ich habe bei mir auf einer Win98 Maschine den XAMPP von Apache-Friends installiert und bekomme es einfach nicht hin mit der Rewrite.

Das ist die .htaccess:
    Code:
    Options FollowSymLinks
    RewriteEngine on

RewriteRule ^Projekt/$                                       /index.php

RewriteRule ^Projekt/Erstes_Projekt/$                     /index.php
    Das ist die Browser-Fehlermeldung:
    Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
    xxx.dynalias.com
    09.02.04 13:08:52
    Apache/2.0.48 (Win32) mod_perl/1.99_10 Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.48 OpenSSL/0.9.7c PHP/4.3.4
    Und das ist die error_log:
    [Mon Feb 09 13:08:52 2004] [alert] [client xx.xx.xx.xx] C:/xampp/htdocs/www/.htaccess: RewriteRule: bad flag delimiters
    Wer kann mir dabei helfen?
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

Code:
    Options [SIZE=4][COLOR=red][b]+[/b][/COLOR][/SIZE]FollowSymLinks
    ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Werde ich doch gleich mal testen!
      *winks*
      Gilbert

Kommentar

Das war es nicht. Ich hatte ja auch die Zeile schon komplett auskommentiert, doch tat sich auch dann nichts an der Browser-Fehlermeldung.

Es muss also noch ein anderer Fehler vorliegen auf den ich nicht komme.
        *winks*
        Gilbert

Kommentar

Fehler war wo anders. Ich hatte in einer RewriteRule ein Leerzeichen drin und das kann natürlich nicht gehen.
          statt:
          "Das_Gewaesser" hatte ich "Das Gewaesser" das und das versteht Apache nicht!
          *winks*
          Gilbert

Kommentar

Re: WAMPP und Rewrite

Original geschrieben von Wotan
            RewriteRule: bad flag delimiters
            hmm, ihm scheint also bei den flags was nicht zu passen - obwohl du gar keine angegeben hast ...

Code:

warum so grosse lücken zwischen muster und ersatz?

schreib mal so
            Code:
            RewriteRule ^Projekt/$ /index.php
            RewriteRule ^Projekt/Erstes_Projekt/$ /index.php
            und sieh auch zu, dass du die datei wirklich im ASCII-modus hochlädst, evtl. kommt er sonst mit dem zeilenumbruch durcheinander, weil er den teilweise für die flag-delimiter (die ja am ende der zeile stehen müssten) hält ...

p.s. @haxe: das + zum einschalten von optionen ist AFAIK immer optional.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Re: Re: WAMPP und Rewrite

Original geschrieben von wahsaga
              hmm, ihm scheint also bei den flags was nicht zu passen - obwohl du gar keine angegeben hast ...

Code:

warum so grosse lücken zwischen muster und ersatz?
              Ist in der Editoransicht besser zu lesen.

schreib mal so
              Code:
              RewriteRule ^Projekt/$ /index.php
              RewriteRule ^Projekt/Erstes_Projekt/$ /index.php
              und sieh auch zu, dass du die datei wirklich im ASCII-modus hochlädst, evtl. kommt er sonst mit dem zeilenumbruch durcheinander, weil er den teilweise für die flag-delimiter (die ja am ende der zeile stehen müssten) hält ...

Den ASCII-Mod macht mein FTP-Prog alleine und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt. Nus sollte amn auch die Schreibweisen beachten.
              *winks*
              Gilbert

Kommentar

Re: Re: WAMPP und Rewrite

da ich das +/- immer mache, um alles besser zu sehen, gehe ich auch davon aus, dass es vorhanden sein muss ... (muss es aber nicht. )
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
                X