Installation auf Linux mit Oracle Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Installation auf Linux mit Oracle Connect

Hallo,

ich bin gerade dabei eine bestehende Installation aufzuarbeiten, da sie erneutert werden soll. Diese Installation habe ich aber nicht gemacht.

Wie kann ich Apache, PHP auf Linux mit einem Oracle Server auf Windows im Netzwerk verbinden? Ich habe dazu gelesen, dass dies mit der oci8 Schnittstelle etwas schwieriger ist und es ggf. ein Toolkit gibt. Kennt jemand das?

Also die Funktionen die du brauchst um zu einem Oracle Datenbankserver zu connectieren findest du hier

Allerdings muss dein PHP auf dem Server mit der Direktieve "--with-oracle" kompiliert worden sein, damit du diese Funktionen verwenden kannst. Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.

mit der Funktion phpinfo(); kannst du dir dir dein PHP ganz genau anschauen, wenn er Oracle eingebunden hast dann kannst gleich loslegen.
    Im anderen Fall musst du PHP mit der oben bereits genannten Direktieve neu kompilieren.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

Kommentar

Und Oracle Home bekomme ich aus einer Client Installation. Das ist ja sonst auf Linux nicht drauf, weil ja Oracle auf dem Windows Server läuft?????

Kommentar

Was auf Clientebene ist interessiert nicht. PHP Muss die Funktionen kennen. Alles was du tun musst, ist dein PHP auf den Server aufzubohren.

Kommentar

na gut dann werde ich mich da demnächst mal ranmachen. Probiere es hier aus. Habe auch ein Windows System mit Oracle und werde dann mal Linux installieren. Mal gucken was passiert.

Kommentar

Unter windows ist das ganze natürlich einfach, da musst du nur die dll laden ---> extension=php_oracle.dll

Kommentar

Hallo,

ja unter Windows ist das einfacher. Nur ist hier eben der Zugriff Webserver Linux -> Datenbankserver Windows (Oracle)

Kommentar

Lädt...
              X