Apache funktioniert nicht (zeigt keine index.html)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache funktioniert nicht (zeigt keine index.html)

ok hatte vor kurzem das problem mit php und der fehlermeldung das er module nicht finden konnte. (problem wurde einfach mit ner pfadanpassung behoben). nur jetzt ist mir ein weiteres problem mit dem apache 2.0.48 aufgefallen und zwar wenn ich localhost eingebe zeigt er mir die apacheseite an. wenn ich jetzt aber localhost/index.html eingebe (ist eine test seite) heißt es seite nicht gefunden. in der httpd.conf steht serverroot C:/programme/wamp/apache2/webroot" und dort liegt auch die seite. wieso kann er sie nicht anzeigen.
    dazu kommt noch das problem das sich der apache über den apache monitor nicht restarten lässt (kommt fehler mit operation failed) und danach lässt sich der apache nicht mehr starten.

Was hat denn der Serverroot mit dem Dokument zu tun ? Der Serverroot ist nichts anderes als eine Suchpfadangabe für die Systemdateien des Apaches. Was du wissen musst, ist der "documentroot" und dahin gehört auf alle (!) Dateien hin, es sei denn, du hast ausserdem noch andere VirtualHost angelegt.

Kommentar

hmm du meinst ins htdocs verzeichnis? hat eigentlich immer bei mir gefunzt so wie ich es beschrieben hab aber wie legt man nen virtual host an?

Kommentar

Aber Leute RTFM

Kommentar

Lädt...
        X