minixampp und mysql

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• minixampp und mysql

hiho, ich hab mir vor einigen tagen den minixampp 1.2 geholt. php und mysql laufen soweit ganz gut. nur wenn ich mit den richtigen zugangsdaten mysql_connect() ausführe erscheint folgende meldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user:
    'benutzername@localhost' (Using password: YES) in X:\test.php on line 1

ich habe nun in der tabelle users meine daten eingetragen und die restlichen gelöscht. nun erscheint folgende meldung:

Host 'localhost' is not allowed to connect to this MySQL server

was ist da los?? warum läuft das nicht?? kann mir einer helfen?

http://www.mysql.com/doc/en/Can_not_...to_server.html

Kommentar

danke für den link

ich hab das mittlerweile etwa dreimal gelesen, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. zum beispiel habe ich keine ahnig was ich damit anfangen soll:

shell> mysqladmin version
      shell> mysqladmin variables
      shell> mysqladmin -h `hostname` version variables
      shell> mysqladmin -h `hostname` --port=3306 version
      shell> mysqladmin -h 'ip_ihres_hosts' version
      shell> mysqladmin --socket=/tmp/mysql.sock version

ich benutze win98, von daher muss ich sockets ja schon mal gar nicht beachten. mysqld läuft.

was kann ich tun?

Kommentar

Ähm ... mit MySQL unter WIN98 habe ich leider kein bisschen Erfahrung. Ich vermute, dass MySQL bei dir in einer Console (DOS-Box) läuft. Wie sieht den die Datei c:\my.cnf aus. Öffne sie und füge unter [mysqld]

skip-grant-tables

ein. Damit schaltest du die Überprüfung der Zugriffe ab. Sei also vorsichtig damit. Wenn du mal drin bist, kannst du dann in die Tabellen:

user, db, host, tables_priv, und columns_priv

schauen und entsprechend Zugriffsrecht regeln. Danach skip-grant-tables wieder auskommentieren.

HTH

PS: es ist nur ein Schuss ins Blaue von mir

Kommentar

in diese tabellen komm ich schon, allerdings nur wenn ich den minixampp nochmals draufhaue. dann kann ich alles öffnen und bearbeiten. wenn ich allerdings in der users die daten ändere geht es nicht mir. in der users sind sämtliche zugriffsrechte angeschalten. die anderen tabellen hab ich mir noch nicht angeschaut, wozu sind denn die eigentlich?? die werd ich mir morgen mal anschen

ja, mysql läuft in der konsole
          Zuletzt geändert von sili; 21.03.2004, 01:26.

Kommentar

Auch zu dir, RTFM

Kommentar

ich hab das jetzt mit skip-grant-tables getestet. nun läuft mysql (ist ja auch klar). kann ich das nicht auch so lassen? aber jetzt hab ich ein weiteres problem. der server spinnt total, css dateien werden werden geöffnet noch gefunden. alle links führen zu einer weissen seite oder zu einem 404erer. wenn ich die seiten manuell aufrufe erscheint wieder eine weisse seite, wenn ich aktualisiere erscheint die seite, nur wieder ohne css. .htaccess wird einfach ignoriert... ich versteh es nicht... ich hab jetzt übrigens minixampp1.3. wenn ich die pfade in der http.conf wieder auf /minixampp/htdocs tu, dann geht alles, aber wenn ich meine ordner ausführen will, passiert das obige. ich weiss echt nicht mehr weiter ... snief

edit:

ich habs hinbekommen der fehler wurde durch eine fehlerhafte mysql abfrage verursacht die im fehlerfall das script abbricht ( die() )
              nun funktioniert alles

Zuletzt geändert von sili; 27.03.2004, 21:46.

Kommentar

Lädt...
              X