#1250 - Client does not support authentication protocol requested by server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• #1250 - Client does not support authentication protocol requested by server

Hallo allerseits,

ich habe neuerdings meine mysql 4.018 auf 4.1.1a umgestellt. An die DB kann ich direkt arbeiten, aber meine PHP-Skripte funktionieren nicht mehr
    und zwar folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehler

MySQL meldet:

#1250 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

------------------------------------------------------------------------------------------------

In my.ini habe ich z.B. Benutzer=root Kennwort=pwdroot eingegeben. In der mysql.user Tabelle habe ich für root das Password mit PASSWORD('pwdroot') aktualisiert. in config.inc.php habe ich für root-Kennwort pwdroot gegeben. Und alles neu gestartet. Trotzdem diese Fehlermeldung

Ich denke aber, daß der Fehler in der PHP-Version liegt oder?

Hier mein System:
    - Apache Version: Apache/1.3.29 (Win32) PHP/4.3.4
    - mysql 4.1.1a
    - phpmyadmin getestet mit 2.5.5-pl1 und 2.5.6

Mit mysql-Control center und mysql-Administrator kann ich ohne probleme auf die DB zugreifen.

Wenn ich aber in der DB und in meinem Skript kein Kennwort für root festlege, läuft alles wunderbar!

Gruß, Otto

1. *VERSCHIEB* zu den install-fragen.

2. kann es sein, dass du auch für php was nachinstallieren musst? scheinbar kennt er ja nur das protokoll nciht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ich denke auch ...

Hallo,

ich weiß es nicht, was ich an php ändern soll. Aber ich meine es auch, daß es an php liegt.

Gruß
      Otto

Kommentar

Lädt...
      X