htaccess: Scriptsprachen in Unterordner deaktivieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess: Scriptsprachen in Unterordner deaktivieren?!

    Hallo!
    Ich möchte für einige User Unterordner auf meinem Webspace anlegen, und diese dürfen da alles mögliche an Dateien Hochladen. Also auch PHP, CGI, Perl,...
    Sie sollen aber nichts steuern dürfen, also auch keine Scripte ausführen dürfen.
    Wie kann ich das mit .htaccess unterbinden? Hab schon die Forensuche und alltheweb.com durchsucht, leider nichts gefunden :-/


    Ich würd mich freuen, wenn's klappen würde. Oder eine andere Idee, wie User mit Dateien hochladen aber nichts ausführen dürfen?
    Vielleicht CHMOD 666? Mit CHMOD kenn ich mich garnicht aus.

  • #2
    Code:
    AddType text/html .php .php4 .php3 .phtml
    das sollte eigentlich gehen. eine php-datei wird als ganz normalen text ausgegeben, ohne weitere ausführungen.

    ich frag mich aber was das bringen soll? wenn du den ordner anderen zur verfügung stellt, könntenn diese einfach die htaccess löschen.

    die beste möglichkeit wäre ein reseller-account auf einem root-server kann du es auch einrichten.

    Kommentar


    • #3
      die anderen User laden die Daten ja mit einem von mir geproggten Script hoch, also kommt dann einfach noch ne if($filename == ".htaccess") die ("nix da"); mit rein

      Danke für deine Antwort, versuche ich gleich mal!

      EDIT:
      So, habs erstellt, funzt nur leider nicht :-/

      Win2k SP2 mit Apache/2.0.48 (Win32) nimmt doch eigentlich .htacces an?!
      Zuletzt geändert von mrbloody; 03.04.2004, 01:06.

      Kommentar


      • #4
        kommt auf die configuration in der httpd.conf an

        aber wenn standardmäßig eingestellt ist nimmt er
        .htacces nicht an
        dann musst du schon .htacces[COLOR=red]s[/COLOR]

        schreiben

        aber wenn die sowieso ein von dir geproggtes script nehmen warum verbietest du dann nicht gleich *.php *.cgi *.pl *.asp usw hochzuladen ?
        Zuletzt geändert von heino1989; 04.04.2004, 11:19.

        Kommentar

        Lädt...
        X