[MSSQL] Bitte hier um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von marc75
    mal nebenbei, war das phpmyadmin schon installiert oder haste es selbst installiert???
    phpMyAdmin 2.2.3 ist wohl ein Service von levanzo und war schon da

Kommentar

wenn du vorher schon bei einem anderen provider warst müsstest du doch wissen wie du die Dateien auf dein Webspace geladen bekommst.

Bei 1&1 macht man es normalerweise mit einem ftp programm.

phpmyadmin ist ein Programm (in php geschrieben) um eine mysql datenbank zu verwalten.
      mfg
      marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

Original geschrieben von Hate
        Komme schon sehr gut mit Html und auch mit Java zurecht. Aber was kommt nun?
        Du meinst wahrscheinlich JavaScript...

Original geschrieben von Hate
        Wie im ersten Post erwähnt möchte ich Zonecopper in meinen Page einbauen... aber wie kriege ich das hin..... der Rahmen mit den meisten Sachen steht schon.
        Hast Du schon das phpBB installiert? Aus dem geposteten Teil Deiner Anleitung schließe ich, dass es sich um ein phpBB Template handelt.

Grüssle

Kommentar

@marc75 Unter 1&1 war das kein Problem da habe ich alles mit Frontpage gemacht..... war da auch eine reine Html Page.

@flolle Jo Javascript meinte ich und nein habe noch kein phpBB installiert. d.h.sicher aber alles dann wider gelöscht weil ich echt nichts damit anfangen kann. Da finde ich nur eine Menge Ordner und Php Scripte. Vielleicht muss da ja so sein..... Kann /können wir da einsteigen.....

SQL Datenback ist da...... phpbb nun istalliert....... weiter?

Wenn das hier durch ist mach ich einen nette Newbie Anleitung draus

Kommentar

In Deiner Anleitung stand doch, dass Du das entpackte zonecopper nach templates kopieren sollst. Das machst Du einfach... ;-) Dort müsste mind. der Ordner subSilver(das Standart Layout) sein. Danach meldest Du Dich als Admin beim phpBB an, gehts in den Admin Bereich unter Styles/Themes. Dort kannst Du dann das zonecopper Theme installieren.

Grüssle

Kommentar

Okay kopiere gerade daten nach templates.

Aber unter phpBB ist kein Programm das ich starten kann.... weiter? Denke mir mal nun kommt der ganz entscheidene Tip

Kommentar

Aber richtig installiert hast Du es schon, oder? Also mittels Skript in /install/?

Anonsten versteh ich Deine Frage nicht so genau...

Kommentar

Nein dann habe ich Dich falsch verstanden.... sry.

Habe es entpackt auf meiner Platter liegen..... Wie und mit welchen Programm bekomme ich bitte das Install Script zum laufen.....?

Kommentar

Mit Deinem Browser?

Kommentar

Sek, das ich Dich nicht falsch verstehe..... Heißt das, das ich Die Daten des phpbb auch auf meinen Webspace schieben soll und dann unter

http://meineurl/phpbb2/install/install.php ausführen muß?

Kommentar

Japp, Du kannst es aber zum testen auch erstmal lokal installieren.

Ansonsten genau so.

Kommentar

Was darf ich den bitte unter lokal installieren verstehen.....? Nun kommen ich/ wir der Sache wirklich ein Stückchen näher

Kommentar

Danke für das verschieben

Kommentar

So habe es geschafft und phpbb installiert..... Nun bin ich dabei phpMyAdmin zu bearbeiten. Ich weiß das ich einge Eingaben in der Config.inc.php machen muß. Bisher bekomme ich immer die Fehlermeldeung:

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Ist es richtig das ich nur diese Felder ändern muß?

$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = '';
                              $cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = '';
                              $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
                              $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
                              $cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
                              $cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';

Wenn ja was muss da rein?

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Lädt...
                              X