nabend.
hab ein problem mit apache 2.0.49 und php 4.3.5 unter windows 2000 pro. komm voll nit weiter und erbitte um hilfe
beim konfigurieren der php.ini habe ich das gesetzt:
extension_dir= G:\php4\extensions
Aber bein neustarten des apaches sacht der mir das zb. php_pdf.dll nicht ladbar ist. und das bei allen extensions die ich aktivieren will. das verzeichniss stimmt und die dlls sind auch vorhanden. hab schon alle möglischen sachen ausprobiert. extension_dir= G:/php4/extensions
oder extension_dir= "G:\php4\extensions" aber immer der selbe fehler.
mein zweites problem ist:
ich hab ne page zum testen auf den server geschoben. doch die switch verzweigen funktionier nicht. ich hab da zb stehn
<?php switch($content){
case "news": include("news.php"); break;
} ?>
der link: <a href="?content=news">News</a>
auf meinem gemietetem space funktioniert das einwandfrei. doch auf meinem nicht. muss man dafür was bestimmtes einstellen?
bin ratlos :/
danke schonmal für eure hilfe
Greetz Fake
hab ein problem mit apache 2.0.49 und php 4.3.5 unter windows 2000 pro. komm voll nit weiter und erbitte um hilfe
beim konfigurieren der php.ini habe ich das gesetzt:
extension_dir= G:\php4\extensions
Aber bein neustarten des apaches sacht der mir das zb. php_pdf.dll nicht ladbar ist. und das bei allen extensions die ich aktivieren will. das verzeichniss stimmt und die dlls sind auch vorhanden. hab schon alle möglischen sachen ausprobiert. extension_dir= G:/php4/extensions
oder extension_dir= "G:\php4\extensions" aber immer der selbe fehler.
mein zweites problem ist:
ich hab ne page zum testen auf den server geschoben. doch die switch verzweigen funktionier nicht. ich hab da zb stehn
<?php switch($content){
case "news": include("news.php"); break;
} ?>
der link: <a href="?content=news">News</a>
auf meinem gemietetem space funktioniert das einwandfrei. doch auf meinem nicht. muss man dafür was bestimmtes einstellen?
bin ratlos :/
danke schonmal für eure hilfe
Greetz Fake
Kommentar