Mysql Administrator Prob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mysql Administrator Prob

Hey,

werden die Standardpasswörter normal über die Console verschlüsselt oder net?

Ich glaube nämlich das Mysql-Administrator eine Verschlüsselung vermutlich mit md5 vollzieht.....

Hab nämlich keinen Zugriff mehr darauf gehabt
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Password_hashing.html

Kommentar

Versteh ich es jetzt richtig das ich einen Hashwert erhalte?

[color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS

Kommentar

Original geschrieben von Payne_of_Death
        Versteh ich es jetzt richtig das ich einen Hashwert erhalte?
        sowie hier:
        Each MySQL account is assigned a password, although what is stored in the Password column of the user table is not the plaintext version of the password, but a hash value computed from it. Password hash values are computed by the PASSWORD() function.
        steht, ja. Vor Version 4.1 nur 16 bytes lang, ab Version 4.1 41 bytes. Ob dann bei 4.2 42 bytes wird ... ...

Kommentar

nur Stress mit dem Zeug......

Mysql-Administrator als auch Mysql-Front hab ich noch ZUgriff auch meine Db....

Jedoch PHP und phpmyadmin nicht....

Accounts sind gleich, die rechte Tabelle hab ich nach jedem Testschritt geflushed als auch Mysql Dienst neugestartet nichts half.....

Und nun hab ich xampp gelöscht und vergessen htdocs zu sichern nun mach ich einen Plattenscan und hoffe das ich das Verzeichnis noch retten kann. Online sind die Files veraltet und local hab ich sie geändert

Der Tag ist einfach sch*****

Murphy`s Importanst LAWS

Kommentar

Original geschrieben von Payne_of_Death

Und nun hab ich xampp gelöscht und vergessen htdocs zu sichern nun mach ich einen Plattenscan und hoffe das ich das Verzeichnis noch retten kann. Online sind die Files veraltet und local hab ich sie geändert

Der Tag ist einfach sch*****
            hehehe, htdocs ist bei mir immer leer ich erzeuge immer für jedes Projekt ein Virtualhost mit einem Extraverzeichnis, dadurch geht nichts verloren, wenn man Apache runter schmeisst. Diese Vorgehensweise habe ich schon immer bei Window/IIS.

Kommentar

Lädt...
            X