ImageMagick-Install Probs auf WAMP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick-Install Probs auf WAMP

    Hallo!
    Wamp mit Apache 1.3.22 mit PHP 4.3.6
    typo3 3.6.0 mit GDLib 2.0.22 mit Freetype

    ImageMagick 5.4.6 wurde installiert, scheint aber nicht zu funktionieren
    in Typo 3.6.0 kommt die Anzeige "No thumb generated!". Ich konnte zwar nun herausfinden, dass IM 5.4.6 wohl nicht funktioniert, aber weiss nicht, woran das liegen kann.
    Nun habe ich gehört, dass es keine Probleme mit der IM Version 4.2.9 geben soll und konnte die Sourcedateien dafür auch herunterladen. Doch die C++ Compilierung für Windows Binaries scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.
    Kann mir jemand eine Quelle nennen für die Win Binaries von IM 4.2.9 (ggf. auch GD 1.3 mit Gif-Support)? Und ggf., was ich noch beachten muss, damit IM funkioniert!

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Tom

  • #2
    mh...

    also ich hab winxp + sp1 und ImageMagick (IM) läuft prächtig... (Version: 6.0.1)
    URL=> http://www.imagemagick.org/www/download.html?

    nur weil "No Thumb generated" kommt, muss der Fehler noch nicht bei IM liegen...

    alternativ:
    mach mal ne Dosbox auf und tippe macl "identify" ein... solltest du jetzt was anderes als "Der Befehl "identify" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.", ist IM richtig installiert!

    ansonsten mußt du mal Prüfen, ob IM richtig in den Pfadvariablen eingetragen ist (sollte es eigentlich machen!)... ansonsten bitte mal in den systemberichten nachschauen!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Werde mir mal das IM 6.0.1 runterladen und ausprobieren - auch dem anderen Hinweis werde ich nachgehen - also erst mal danke!

      Gruß Tom

      Kommentar


      • #4
        Bin doch recht verzweifelt, da irgend etwas nicht korrekt installiert oder konfiguriert ist.
        Habe nun Version 6.0.1 von ImageMagick installiert und die scheint auch richtig zu laufen. Der DOStest mit "identify" funktioniert und typo3 meldet in der config für IM:
        Check Image Magick:
        Available ImageMagick installations: E:\FoxServ\www\exec\ImageMagick\
        convert 6.0.1
        composite 6.0.1
        identify 6.0.1
        Und trotzdem bekomme ich diese dämlichen icons: "No thumbs generated"

        Hat jemand noch irgendeine Idee - woran das liegen kann?

        Danke und Grüße von Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X