ständig probleme bei Scriptinstallationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig probleme bei Scriptinstallationen

    Hallo!

    Ich möchte mir gerade ein beliebiges PHP Gallerie Script installieren, aber ich habe irgendwie noch nicht den richtigen Plan. Ich mache immer die Einstellungen in den Config Files, erstelle Datenbanken u.s.w. Ich habe inzwischen 4 Scripte versucht zu installieren, aber ich erhalte immer Fehlermeldungen.

    Die sehen meist so aus:

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 713 is not allowed to access / owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/web34/html/buckau/gallery/functions.inc.php on line 129
    path not found

    Dieser Pfas ist aber meines Erachtens korrekt?!

    Ansonsten bekomme ich auch oft basedir restrictions. Ich habe diesbezüglich auch schon eniges gelesen, aber irgendwie hat mir das nicht wirklich geholfen.

    Kennt Ihr ein guter Galleriescript, das verschiedene Gallerien erlaubt?

    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, liegen die Fehlermeldungen die ich bekomme mit der neueren PHP Version zu tun. Muss ich mir ein aktuelleres Script suchen oder kann man evtl. die "älteren" einfach umschreiben?

    Wie geht man mit den SAFE MODE und Basedirrestriction Fehlermeldungen um? Was kann ich tun um das aus dem Weg zu räumen.

    Ich danke Euch vielmals.

    Viele Grüße
    Jens

  • #2
    moin
    setzte doch bei deinem lampp den safemode off dann hast du die probleme nicht mehr
    mfg
    kai

    Kommentar

    Lädt...
    X