lokaler Apache zeigt plötzliche keine Bilder und Stylesheets mehr an!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute.

Dieser Thread ist zwar schon "älter" (hab ihn über google gefunden) aber ich hab das Problem auch. Nur hab ich keine ZoneAlarm

Gestern lief noch alles, und heute zeigt er keine Framesets und Bilder mehr an. Cache leeren, reboote etc. alles schon probiert.

Ist jemand in der zwischenzeit schon Weiser geworden?

Kommentar

Ich bin irgendwann, als ich die Schnauze voll hatte, von ZoneAlarm auf die Kenio-Firewall umgestiegen. Und siehe da, alles funktionierte wieder wie es soll.

Kommentar

ZoneAlarm und Bilder

Für alle, die sich wie ich seit einiger Zeit mit dem Problem herumschlagen, dass seit der Installation von ZoneAlarm einige Bilder blockiert werden (aber eben nur einige, nicht alle): Nach einer halben Nacht habe ich auf meinem System herausgefunden, warum das so ist. Ich verwende Windows XP, Firefox 1.0. und zum Testen manchmal den IE .
        Das Problem trat unabhängig von dem Umstand auf, ob ich eine dynamische oder statische Website betrat, es hatte auch nichts mit externen Bildern, Werbung, animierten Bildern und dergleichen zu tun.
        Nun die Lösung: Unter ZoneAlarm die Privatsphäre anklicken, dann auf Cookie-Einstellungen gehen. Dort die Einstellung "Aus" wählen und zur Sicherheit unter "Benutzerdefiniert" in den jeweiligen Reitern "Auf Standard zurücksetzen" anklicken. D. h. es müssen folgende Funktionen deaktiviert sein:
        - Cookies von Dritten sperren
        - Web Bugs deaktivieren
        - private überschrifteninformationen entfernen
        - Banner/Scyscraperwerbung
        - Popup/popunder-werbung
        - Animation

Es half bei mir übrigens nichts, unter Website-Liste die von mir gewünschten Seiten jeweils mit den grünen Häkchen zu versehen, sondern nur das beschriebene Vorgehen.
        Was Cookies mit Bildern zu tun haben und überhaupt, worin die Logik in diesem Programmteil besteht, hat sich mir leider nicht erschlossen.
        Unter Firefox kann ich die lästigen Werbebanner unter Extras - Einstellungen - Popups - Webfeatures - Popups blockieren trotzdem loskriegen, im Internet-Explorer seit SP2 auch (Extras-Popupblocker- hohe Filterstufe).
        Hat schon mal jemand Antwort von ZoneLabs erhalten? Habe das hier sinngemäß auch grade da hingemailt - mal sehen, ob's eine Antwort gibt.

Kommentar

bilder anzeigen

hi,
          hatte vor einiger zeit auch schon mal eben dieses problem. hab jetzt erst wieder angefangen, mich dran zu setzen, weil ich an meiner webseite arbeiten will.
          bei mir läuft winXP mit sp2, zone alarm 5.1.011 und der übliche wamp kram.

ich wollte gerade das mit den einstellungen bei zone alarm probieren.
          aber wo ist denn hier die rubrik privacy? oder privatsphäre oder was auch immer? soll das links sein? da steht bei mir nur overview, firewall, program control,...

oder bin ich doof?
          naja, hoffe ich finds bald raus...

Kommentar

Lädt...
          X