Configfile von PHP macht keine Extensions (UNIX)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Configfile von PHP macht keine Extensions (UNIX)

Tach an alle

Habe Apache V.2.0.49 auf einer HP-UX 11.00 Maschine und benutze PHP4.3.6.
    Ist eigentlich alles wunderbar, apache läuft und php auch. Schön und gut, nun wollte ich aber noch ein paar Module hinzufügen, wie z.B die php_oci8.so und php_oracle.so, was ja eigentlich nicht weiter schwierig sein sollte. Also habe ich Apache gestoppt bin ins Verzeichnis des PHP Quellcodes gegangen, habe alles so gemacht wie es in den Readmes steht, habe die Datei "config.cache" gelöscht und wollte mich nun daran machen den Quellcode nochmals neu zu konfigurieren. Habe dazu folgenden Befehl benutzt:
    //

./configure \
    --with-apxs2=/opt/apache2/bin/apxs \
    --prefix=/opt/apache2/php \
    --with-config-file-path=/opt/apache2/php \
    --with-oci8=/oracle8/product/8.1.7 \
    --with-oracle=/oracle8/product/8.1.7 \
    --enable-sigchild

//

Danach hat er alles schön und ohne meckern konfiguriert, im übrigen stimmen alle Pfade, was ja in Ordnung wäre, dein einmal "make" und danach auch noch "make install" alles wunderbar, kein meckern von seiten der installation.
    Alles neu angepasst (php.ini, httpd.conf), Server gestartet, der Server läuft, php auch, dann geschwind die phpinfo()- Datei aufgerufen und siehe da, keine Additional Modules sind vorzufinden
    Schaut man sich dann die phpinfo()- Datei noch ein bissle genauer an findet man unter "Configure Command" zwar einen Command aber ja, das wars glaub ich nicht:
    //

./configure' '
    --with-apxs2=/opt/apache2/bin/apxs' '
    --prefix=/opt/apache2/php' '
    --with-config-file-path=/opt/apache2/php

//

Hat ein bisschen Diät gemacht das ganze, tja und nun bin ich leider mit meinem Latein am ende, habe alles versucht, apache neu installieren, php auch neu ==> nichts!!
    Auch findet sich kein einziges Modul im gesamten Verzeichnis, ausser natürlich die "libphp4.so". Die Module sind aber im Quellcode alle vorhanden.

Hoffentlich ist es verständlich verfasst und ein bissle nachvollziehbar.

Greez gruesch
Lädt...
X