Benötige dringend Hilfe, da ich die Grafik von Typo3 auf einem Windows System nicht 100% zum Laufen bringen kann!!
System: Server Windows 2000 mit Apache/1.3.22 mit PHP/4.3.6 und GdLib Version 2.0.22.
Typo3 3.6.0 und ImageMagick Version (Win32). 6.0.1.
Nach der Installation und Konfiguration von Typo3 habe ich auch die 5 Tests:
1: Reading image formats
2: Writing GIF and PNG
3: Scaling images
4: Combining images
5: GD library functions
ausgeführt und alle funktionieren anscheinend.
Hier wird höchstens ein Unterschied zwischen den Größen des Test- und des Refernzbildes bemängelt.
Ob der Test von Combine funktioniert ist mir nicht ganz klar, da hier die Bilder unterschiedlich sind.
Beim Durcharbeiten der deutschen Doku probierte ich dann das Beispiel auf S. 35 aus:
Das bei mir im Browser angezeigte png-Bild (Ausgabe) ist zwar mit Text (dieser bei Angabe von text.fontColor auch in Farbe), das Bild selbst ist jedoch nur schwarz/weiss und mit einem starken Solarisationseffekt dazu noch invertiert. Habe schon an den Einstellungen in der config-Datei herumgeschraubt - ohne Erfolg.
2. Es ist mir nicht möglich Thumbs zu generieren, es kommt zwar ein png-File, allerdings ohne das eigentliche Bild nur mit dem Text - "no thumb generated!" und dem Namen des Bildes.
Woran kann es liegen - Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hier noch der Inhalt der localconf.php der Typo3-Installation
Es wäre toll, wenn sich ein Typo3 Win-Profi fände, der mir weiterhelfen könnte.
Danke vorab und
Grüsse von Tom
System: Server Windows 2000 mit Apache/1.3.22 mit PHP/4.3.6 und GdLib Version 2.0.22.
Typo3 3.6.0 und ImageMagick Version (Win32). 6.0.1.
Nach der Installation und Konfiguration von Typo3 habe ich auch die 5 Tests:
1: Reading image formats
2: Writing GIF and PNG
3: Scaling images
4: Combining images
5: GD library functions
ausgeführt und alle funktionieren anscheinend.
Hier wird höchstens ein Unterschied zwischen den Größen des Test- und des Refernzbildes bemängelt.
Ob der Test von Combine funktioniert ist mir nicht ganz klar, da hier die Bilder unterschiedlich sind.
Beim Durcharbeiten der deutschen Doku probierte ich dann das Beispiel auf S. 35 aus:
Code:
page.20 = IMAGE page.20.file = GIFBUILDER page.20.file { XY = [10.w], [10.h] 10 = IMAGE 10.file = fileadmin/test.jpg 10.file.width = 200 20 = TEXT 20.text.field = title 20.offset = 20, 50 20.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf 20.fontSize = 20 }
2. Es ist mir nicht möglich Thumbs zu generieren, es kommt zwar ein png-File, allerdings ohne das eigentliche Bild nur mit dem Text - "no thumb generated!" und dem Namen des Bildes.
Woran kann es liegen - Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hier noch der Inhalt der localconf.php der Typo3-Installation
Code:
$TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = "Blank DUMMY"; $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "[ Inhalt ist bekannt ]"; $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = '[ Inhalt ist bekannt ]'; $typo_db_username = '[ Inhalt ist bekannt ]'; $typo_db_host = '[ Inhalt ist bekannt ]'; $typo_db = 't3dummy'; $TYPO3_CONF_VARS["SYS"]["sitename"] = 't3dummy'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["gdlib_png"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_combine_filename"] = 'composite'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path"] = 'D:\\www\\exec\\ImageMagick\\'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_path_lzw"] = 'D:\\www\\exec\\ImageMagick\\images\\LZW\\'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['ts_language_de'] = 'a:1: {s:2:"en";s:1:"0";}'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = '[ Inhalt ist bekannt ]'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["gdlib_2"] = 'no_imagecopyresized_fix'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_version_5"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["TTFdpi"] = '96'; $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['css_styled_content'] = 'a:1: {s:15:"setPageTSconfig";s:1:"1";}'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_negate_mask"] = '0'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_no_effects"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_imvMaskState"] = '0'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_mask_temp_ext_gif"] = '0'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_mask_temp_ext_noloss"] = 'miff'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["thumbnails_png"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["imagefile_ext"] = 'gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["gif_compress"] = '0'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["im_v5effects"] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS["GFX"]["noIconProc"] = '0';
Danke vorab und
Grüsse von Tom