kann Seite nicht anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann Seite nicht anzeigen

    Hallo....
    Spiele z.Zt. mit Apache 2.0.28 herum.Ist unter Windows wesentlich schneller wie der 3.22.
    Habe aber folgendes Problem.
    Geh ich unter localhost auf meine eigene Seite wird die Index.php angezeigt.Hieraus geht es 5 sec. später automatisch auf die Hauptseite.
    Hierbei kommt sehr oft "Kann Seite nicht anzeigen"
    Versuche ich es neu (durch Neustart des IR) dann kommt die Seite oder auch nicht.
    Ist die Seite einmal da dann ist alles in Ordung.Wechsle ich auf die anderen Seiten kann es vorkommen das andere Seiten auch nicht angezeigt werden können.
    Dies scheint nur intern zu passieren,wenn wirklich jemand übers Internet zugreift dann scheint es OK zu sein.
    Mit dem 1.3.22 hatte ich diese Probleme nie.

    Wo kann ich da suchen ???

    Bernd

  • #2
    Die Apache-Logs sind ein guter Ansatzpunkt - da wird jeder Furz mitprotokolliert! Normal unter c:\apacheverzeichnis\logs\error.log.

    Kommentar


    • #3
      nix im Log

      Danke für die Antwort

      im Log steht nichts,im Gegenteil im Access Log sieht es so aus als ob alles richtig läuft.

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        Wenn also im Access Log diesbezüglich kein Eintrag existiert, so gibt es zwei Möglichkeiten.
        o Die Einträge werden aufgrund eines Fehlverhaltens nicht vorgenommen
        o Apache funktioniert und es liegt woanders

        1. Möglichkeit schließe ich aus, da es sich um eine Basisfunktionalität handelt

        2. Möglichkeit könnte zutreffen, vielleicht liegt es an Deinem Browser?

        Versuche den Browser-Cache vollständig zu löschen und dann die Seite erneut aufzurufen.

        Was ist ein IR-Neustart?

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Danke für die Antwort.....
          Ich glaube auch dass es ein Zusammenspiel von WindowsXP,Internet Explorer,PHP und Apache 2.0.28 ist.
          Habe die Seite jetzt mal umgenant in Menue.htm (war vorher Menue.php) und jetzt scheint diese Seite immer zu funktionieren.Die paar Zeilen php natürlich nicht mehr.
          Allerdings werden auch Seiten ohne php manchaml nicht angezeigt.
          Ausserdem ist es wesentlich besser wenn ich meine Seite mit dem Opera Browser aufrufe.
          Habe gestern Abend doch wieder den 1.3.22 Apache aktiviert,
          das Problem ist damit beseitigt.Würde nur gerne den neuen Apache benutzen da sich der 22er wohl nicht so ganz mit XP vertraegt.Nach ein paar Stunden steht die Apache.Exe bis zu 10 mal im Taskmanager.
          (IR sollte IE heissen , war ein Tippfehler.)
          Bernd

          Kommentar


          • #6
            Deutet doch auf ein Chaching-Problem hin, oder? Aber Du bist ohnehin dabei das Problem zu umgehen.

            Kommentar


            • #7
              Cache ?

              Danke hand für die Antworten.
              Da mein Webserver wieder funktionieren sollte habe ich erstmal die alte Version wieder aktiviert.
              Im Moment weiss ich nämlich nicht wie ich weitermachen soll.
              Denn wenn ich irgendetwas ändere geht es wieder 5 mal und dann kommt der Fehler.....ein bisschen mühsam.
              Irgendwie möchte ich aber schon den 0.28er zum Laufen bekommen.

              Bernd

              Kommentar


              • #8
                Du kannst sicher auch nicht den MediaPlayer 7.1 direkt von microsoft.com runterladen?!

                Da krieg ich nämlich den gleichen Fehler (IE 5.50.4522.1800IS); und ich bezweifle, dass die einen Apache laufen haben. Oder doch, nur so zur Verwirrung?
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X