Problem mit mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mod_rewrite

    Ich hatte grad ein wenig langeweile und hab mir über mod_rewrite ein paar gedanken gemacht, die ganze sache klingt echt sinnig, also hab ich es ausprobiert

    mein Server unterstützt laut phpinfo() mod_rewrite

    ich habe eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule tourenbilder.html main.php?url=kneipentouren
    nun bekomm ich den Fehler "You don't have permission to access /kneipentour/main.php on this server."

    Die Serverversion ist: Apache/1.3.19

    bitte nicht wieder gleich meckern falls es ein blöder fehler ist
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    Code:
    RewriteRule ^tourenbilder.html$ /main.php?url=kneipentouren
    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      sorry, war mir nicht sicher wohin es passt


      aber hier isses ja auch schön
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        wobei mir jetzt immer noch die info fehlt, ob es so funktioniert hat.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          sorry, nein, leider hat das nichts an der situation verändert,
          immernoch "kein zugriff"
          Anwälte in Vulkane werfen -
          Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit mod_rewrite

            Original geschrieben von flyingMiATA
            nun bekomm ich den Fehler "You don't have permission to access /kneipentour/main.php on this server."
            wenn keine regel nicht zutrifft, bekommt man idR. einen einfachen 404er, datei nicht gefunden.

            da du jedoch einen 401 forbidden bekommst, hat wahrscheinlich dein hoster für dich die nutzung von mod_rewrite gar nicht freigeschaltet.
            nur das auftauchen des moduls in der phpinfo() reicht nicht, du musst es mit deinem account auch verwenden dürfen.
            also mal beim hoster nachfragen - und nicht mit so dämlichen antworten abwimmeln lassen, wie ich sie mir mal beim ausprobieren eines testaccount vom support des hosters anhören musste ...

            "mod_rewrite wird schon vom confixx verwendet, deshalb können sie das als user nicht mehr benutzen" - so'n unfug, da hatte wohl einfach jemand keine ahnung, wie er sein system konfigurieren muss, bei anderen hostern klappt das nämlich auch ohne probleme.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              danke euch für die Tips

              ich hoste die seiten leider grad auf levanzo-webspace und da ist der support ja für`n a****, daher spar ich mir das nachfragen und warte noch ne woche ab bis mein server endlich freigeschaltet wird

              habt mir sehr geholfen
              Anwälte in Vulkane werfen -
              Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

              Kommentar

              Lädt...
              X