.htaccess, .htusers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess, .htusers

    Ich hab da ein Problem, also wenn ich mit .htaccess etwas schützen will dann kommt immer die Fehlermeldung:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, helpdesk@lan.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the req, wenn ich auf die gewünschte Seite klicke. kann mir jemand helfen die Daten in
    .htaccess lauten:

    AuthType Basic
    AuthName "Geschützter Bereich"
    AuthUserFile /.htusers
    AuthPGAuthoritative Off
    require user test
    Könnte es an dem Pfad liegen? Muss ich den ganzen Pfad angeben?

    .htusers:

    test:LKGy45phqJdBA
    Hab das Passwort auf der selfHTML Seite verschlüsseln lassen. greez pierce*brosnan

  • #2
    Gib hier(AuthUserFile /.htusers) mal den ganzen Pfad zur Datei an...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Günni
      Gib hier(AuthUserFile /.htusers) mal den ganzen Pfad zur Datei an...
      Also ich hab nur diesen Pfad angegeben nicht weiter... Habs aber mal mit dem vollständigen Link versucht, nützte aber nichts.

      Kommentar


      • #4
        kommt immer die gleiche fehlermeldung; geh mal auf meine homepage und dann auf geschützter bereich, dann siehst du was ich meine gruss
        Zuletzt geändert von pierce*brosnan; 15.06.2004, 20:37.

        Kommentar


        • #5
          Re: .htaccess, .htusers

          Original geschrieben von pierce*brosnan
          Muss ich den ganzen Pfad angeben?
          ja. das steht aber in wirklich absolut jedem tutorial, das ich zu dem thema bisher gesehen habe, explizit drin.

          und sogar selfhtml, wo du ja nach eigenen angaben warst, sagt dazu:
          Es muss der vollständige absolute Pfadname angegeben werden. Also nicht der Pfad ab dem Wurzelverzeichnis Ihres Web-Projekts, sondern ab dem Wurzelverzeichnis des Server-Rechners.

          du solltest lieber seiten mit vielen bunten bilderchen kucken - zum lesen langt's ja offenbar nicht.


          p.s.: was ist das für eine direktive?
          AuthPGAuthoritative Off
          wenn der server die nicht kennt, ist ein internal server error sehr wahrscheinlich.

          wenn er nur die passwortdatei nicht findet, dann würde er vermutlich eher den login-prompt anzeigen, aber dich auch mit den korrekten daten nicht reinlassen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re:

            Also ich habe jetzt den vollständigen Link angegeben und den Befehl AuthPGAuthoritative Off weggelassen, hat aber auch nichts genützt. Es kommt immer die gleiche Meldung...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re:

              dann wird es wohl langsam zeit, sich an den support deines hosters zu wenden.


              (p.s.: das apache-modul mod_auth ist aber schon vorhanden, oder ...?)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re:

                Original geschrieben von wahsaga
                (p.s.: das apache-modul mod_auth ist aber schon vorhanden, oder ...?)
                ...äh nein....
                Zuletzt geändert von pierce*brosnan; 16.06.2004, 11:37.

                Kommentar

                Lädt...
                X