PHP Sessions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Sessions

Ich habe mein System neu installiert und neu meinen Apache sowie PHP drauf gemacht.

Wenn ich jetzt meine php-Seiten anschauen will, bekomme ich diese Fehlermeldungen:

PHP-Code:
    Warningsession_start(): open(/tmp\sess_7615faaf2828a9888f1042ac85672e8cO_RDWRfailedNo such file or directory (2in D:\Online_Root\projekte\index.php on line 1

Warning
    session_start(): Cannot send session cookie headers already sent by (output started at D:\Online_Root\projekte\index.php:1in D:\Online_Root\projekte\index.php on line 1

Warning
    session_start(): Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at D:\Online_Root\projekte\index.php:1in D:\Online_Root\projekte\index.php on line 1 
    [COLOR=darkred]Was ist nun zu tun???[/COLOR] Muss ich ein tmp-Verzeichnis anlegen??? Was ich seither aber nicht hatte.
    Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
    aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

Re: PHP Sessions

Original geschrieben von nilitsch
    Muss ich ein tmp-Verzeichnis anlegen?
    du musst in den einstellungen einen gültigen pfad für ein temp-verzeichnis angeben, wo PHP die session dateien ablegen soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

In welchen Einstellungen meinst du? In der conf-Datei?? Oder in der php.ini?
      Zuletzt geändert von nilitsch; 17.07.2004, 19:15.

Kommentar

In welchen Einstellungen meinst du? In der conf-Datei?? Oder in der php.ini?
        an der stelle, wo man diese einstellung machen kann.
        welche das ist/sind, steht im manual.

happy searching.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Ich habe
          session.save_path = /tmp
          gefunden!
          Habe aber in meinem php-Verzeichnis kein tmp-Verzeichnis?

Nun habe ich eins angelegt aber es funzt trotzdem nicht!
          Kann das daran liegen, dass ich php nicht unter meiner c: Partition abgelegt habe?

Kommentar

Ich habe
            session.save_path = /tmp
            gefunden!
            Habe aber in meinem php-Verzeichnis kein tmp-Verzeichnis?

Nun habe ich eins angelegt aber es funzt trotzdem nicht!
            Kann das daran liegen, dass ich php nicht unter meiner c: Partition abgelegt habe?
            Nein, der Pfad, der standardmäßig da eingetragen ist, ist ein Linux-Pfad. Du musst da aber einen Windows-Pfad reinschreiben.

z.B.:
            session.save_path = C:\TEMP
            - oder -
            session.save_path = C:\Programme\php\tmp
            - oder -
            session.save_path = D:\php\sessions

Halt den entsprechenden Pfad zu deinem tmp-Ordner, den du erstellt hast.

Ist übrigens kein Brainstorming.
            hopka.net!

Kommentar

ich versteh das nich

ich weiß nich ich hab jetzt genau eure anweisungen befolgt, aber diese verdammt warung kommt immer noch....

dazu muss ich sagen, dass ich erst ein manuell erstelltes wamp-system hatte und dann das von FoxServ raufgehaun... ich weiß nich ob das was zur sache tut, aber irgendwie ändert sich nix, wenn ich die php.ini datei in c:\windows ändere...

da is voll komisch

php.ini:

; Argument passed to save_handler. In the case of files, this is the path
              ; where data files are stored. Note: Windows users have to change this
              ; variable in order to use PHP's session functions.
              session.save_path = D:/FoxServ/www/tmp

fehlermeldung:

Warning: open(/tmp\sess_a04f647d2182a5432f81cba827a1f2a5, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\foxserv\www\imi-shop\index.php on line 3

Kommentar

es könnte sein, dass du die falsche php.ini erwischst. Prüfe mal, wieviele php.ini du auf deinem System hast.

Kommentar

Lädt...
                X