Hi!
Hab eine Page mit RewriteRules geschrieben (ist allerdings nicht meine Erste - nur diese hier hunzt mich gewaltig!).
Erstmal die .htaccess-Datei:
Hier hab ich nen Link, der z.B. so ausschaut:
So. Auf meinem Localhost (Win) wird das richtig interpretiert und es öffnet sich die Datei /emblem/admin/css.php?path=unterverzeichnis&...
Wenn ich das ganze Paket allerdings auf meinen Linux-Server stelle, dann findet er die Seite erst dann, wenn ich den Link wie folgt umändere:
Versteht ihr, warum das so ist? Gibts da Abhilfe in der .htaccess-Datei oder muss ich jetzt ALLE PHP-Seiten umschreiben? Mit der 2.Pfadangabe kann übrigens Windows wiederum nix anfangen...
HILFE!!!
Danke schonmal für euer Feedback.
LG, Citral
Hab eine Page mit RewriteRules geschrieben (ist allerdings nicht meine Erste - nur diese hier hunzt mich gewaltig!).
Erstmal die .htaccess-Datei:
Code:
RewriteEngine on Options +FollowSymLinks RewriteRule ^emblem/$ emblem/index.php?mid=1 RewriteRule ^emblem/login$ emblem/index.php?%{QUERY_STRING}&mid=1&login=1 RewriteRule ^emblem/content/(.*)/$ emblem/index.php?%{QUERY_STRING}&menue=$1 RewriteRule ^emblem/admin/(.*)/$ emblem/admin/$1.php?%{QUERY_STRING}
Code:
<a href='/emblem/admin/css?path=$path&mid=$mid'>Homepage-Setup</a>
Wenn ich das ganze Paket allerdings auf meinen Linux-Server stelle, dann findet er die Seite erst dann, wenn ich den Link wie folgt umändere:
Code:
<a href='/emblem/admin/css/?path=$path&mid=$mid'>Homepage-Setup</a>
HILFE!!!
Danke schonmal für euer Feedback.
LG, Citral
Kommentar