Apache/Mysql/Php ohne Installation??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apache/Mysql/Php ohne Installation??

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Verwaltungsprogramm in PHP/Mysql geschrieben (Jetzt werden sich viele wundern, warum in php/Mysql, hatte aber gründe..)

Das Problem ist, das einige User, die zu hause kein Internet haben das Programm auch lokal installieren wollen. Also habe ich ihnen das so ziemlich einfachste Webserverpaket (Foxserv) gegeben, sie sollen das installieren. Dann hab ich ein Installationsprogramm geschrieben, das meine Dateien ins htdocs legt, und die Datenbank einträgt etc. Problem: Die User kriegen es nicht gebacken. Deshalb meine Frage, kann ich nicht einfach den Foxserv ordner kopieren, also irgendwie das ganze ohne eine eigene Installation auf den USerrechner bringen?? Was muss ich da in der registrierung machen das es geht, gibt es andere Pakete?? Helft mir!!

nimm doch einfach den webserver von www.apachefriends.de , der ist auch einfach zu installieren, wenn ich nicht irre.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Genau, einfach entpacken und eine .bat datei aufrufen, das wars.

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

@ Simon6785

also wenn es gaaaaanz einfach gehen soll (und auch was kosten darf), dann besorg dir den Microweb, der läuft sogar von CD.

gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

Kommentar

ne, also mit diesem Paket habe ich schon einen guten Installer gebastelt, das klappt schon. Nur noch eine Frage: Dadurch, das ich ja den Webserver lokal installiere kann ja jeder an meine PHP-Dateien ran, einfach z.b. eine Passwortüberprüfung rausnehmen etc. Gibt es irgendeine möglichkeit soetwas zu unterbinden? Kann ich z.b. den Mysql Zugriff nicht nur für bestimmte Dateien erlauben, oder jedesmal überprüfen, ob die PHP Dateien noch im Oroginal sind? geht das?

Kommentar

Original geschrieben von Simon6785
            Dadurch, das ich ja den Webserver lokal installiere kann ja jeder an meine PHP-Dateien ran, einfach z.b. eine Passwortüberprüfung rausnehmen etc.
            na ja, dass die methode, es bei jedem user lokal zu installieren, auch nachteile hat, war doch wohl klar, oder ...?
            Gibt es irgendeine möglichkeit soetwas zu unterbinden?
            den code "kompilieren", per zend encoder o.ä., wäre eine möglichkeit.
            der kostet aber natürlich auch, und ob der ebenso einfach lokal installiert werden kann, würde ich bezweifeln. zumal du dann ja vermutlich auch noch für jede installation eine lizenz erwerben müsstest ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

hm, das hört sich schonmal gut an!! Gibts sowas auch als freeware?? Dann wären die Probleme gelößt..

Kommentar

Lädt...
              X