mod_rewrite Variablen übergabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mod_rewrite Variablen übergabe

Hallo,

ich habe bei mir in der .htaccess Datei mod_rewrite wie folgt aktiviert

RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)/test.php$ test.php?id=$1
    Nun ist aber mein Problem das ich an die Datei noch eine Variable ohne die Rewrite Rule anhängen will, also so

www.domain.de/VARIABLE 1/test.php?name=VARIABLE 2

weiß jemand wie ich das mit der zweiten variable hinbekommen kann?

MfG
    GP

zuerst einmal *VERSCHIEB*

dann solltest du mal das hier lesen, falls noch nicht geschehen.

und ausserdem kannst du problemlos mit $_POST und $_GET arbeiten.

hast du parameter via htaccess oder im url, verwende $_GET. du muss aber auch %{QUERY_STRING} in den regeln haben. das alles findest du im o.g. thread.

hast du parameter via formular, verwende $_POST
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ich habe es mir durchgelesen (zumindest das meiste) aber nichts für mein Problem gefunden.

Per Formular wird in diesen fall nichts verwendet sondern es sind nur Links.

Es ist allerings unbedingt nötigt das die zweite Variable NICHT von der rewrite rule betroffen wird sond wie eine ganz normale Variable hinter den Dateinamen mit "?namen=inhalt" übergeben wird.

Aber genau das geht nicht sobald die rewrite rule für die entsprechende Datei aktiviert ist. Weißt du was man da evtl. machen könnte?

MfG
      GP

Kommentar

da kann man mal wieder sehen, wie die leute (nicht) lesen können ....
        Original geschrieben von Abraxax
        hast du parameter via htaccess oder im url, verwende $_GET. du muss aber auch %{QUERY_STRING} in den regeln haben. das alles findest du im o.g. thread.
        und wenn du dir den anderen thread nicht nur überfliegen würdest, dann solltest du auch dort die lösung finden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
        X