1 html seite und 1 phpseite auf dem selben webspace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 html seite und 1 phpseite auf dem selben webspace

ich habe seit längerem eine html seite bei strato,nun wollte ich noch eine eigenständige seite in php auf den server laden

dazu habe ich im verzeichniss einen ordner hinzugefügt und die php seite dorthin hochgeladen

das heisst

1. seite html : www.mydomain.de/index.html
    2. seite php : www.mydomain.de/phpseite/index.php

nur leider funktioniert das ganze nicht,wenn ich die seite im browser aufrufe
    es kommt immer die fehlermeldung das ich keine rechte hab auf die seite zu zugreifen,und wenn ich das .php ganz weglass finde er die seite garnicht

weiss jemand ne lösung?geht das überhaupt wie ich mir das denke?

chmod steht auf 744,und die php seite hat auf einem anderen server ohne probleme funktioniert,allerdings allein

mach mal 755 bitte zum test
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

also wenn du die seite folgendermaßen aufrufts www,mydomain.de/phpseite dann funzt das net, weil bei strato die index.php nicht als default-seite wie z.b. die index.htm eingerichtet ist. und da das browsen in verzeichnissen abgeklemmt ist, bekommts du dann diese fehlermeldung.

gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

Kommentar

ich habe ihn so verstanden, dass gar keine php seiten ausgeführt werden ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ich habe ihn so verstanden, dass gar keine php seiten ausgeführt werden
          dann kommt doch normalerweise diese meldung mit speichern unter, deshalb habe ich vermutet, dass das an diesen typischen und verfluchten strato-einstellungen mit der index.php liegt, wir haben einen kunden dessen startseite auch eine index.php ist. wenn man da nur die domain www.blabla.de eingab, kam genau die selbe fehlermeldung. da mußte ich noch eine index.htm mit weiterleitung einrichten.

gruss
          peter
          Meine Seite

Kommentar

Überprüft ob der Webspace PHP unterstützt?

Kommentar

Original geschrieben von Kropff
              da mußte ich noch eine index.htm mit weiterleitung einrichten.
              DirectoryIndex per .htaccess entsprechend setzen erlaubt strato nicht ...?

(OK, würde mich bei dem haufen auch nicht weiter wundern.)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

man sollte doch davon ausgehen, dass sofern die PHP erlauben, auch ne index.PHP als Index erkennen,

Kommentar

man sollte doch davon ausgehen, dass sofern die PHP erlauben, auch ne index.PHP als Index erkennen
                  nee, da hab ich auch schon geflucht wie ein kesselflicker, aber in den standardpaketen gibts das nicht

gruss
                  peter
                  Meine Seite

Kommentar

ok,vielen dank erstmal für die ganzen antworten

wie mach ich denn ne index.html weiterleitung?

was kann ich denn jetzt sonst noch machen?

ich hab auch versucht eine 2.domain die ich habe genau auf diesen pfad zu setzten,aber das funktioniert leider auch nicht

könnte ich vielleicht versuchen die php-seite in den hauptpfad zu setzen,und die html seite dann in einen unterordner zu setzen?

tony

Kommentar

und html seiten in dem unterordner kann ich ohne probleme aufrufen,wie z.b.

http://www.mydomain.de/phpseite/module/help.html

Kommentar

@Kropff: naja, bin halt von meinem gesunden menschenverstand ausgegangen. Hab nur meine E-Mail- Domain bei denen, da hab ich kein PHP-support.

@ruegoa:
                        Such mal!

was kann ich denn jetzt sonst noch machen?
                        Sag mal, wie dein Webspace-Packet heißt.

könnte ich vielleicht versuchen die php-seite in den hauptpfad zu setzen,und die html seite dann in einen unterordner zu setzen?
                        Versuch doch einfach mal!

Kommentar

PHP-Code:
                          <meta HTTP-Equiv="Refresh" content="0; url=index.php"
                          gruss
                          peter
                          Meine Seite

Kommentar

Lädt...
                          X