Alpha, Beta Versionen, Release Cadidates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpha, Beta Versionen, Release Cadidates

Hallo,

hier mal eine Frage, die nur indirekt in diese Kategorie passt.

Was ist der Unterschied oder was ist eine Alpha Version und was ist eine Beta Version. Was ist ein Release Candidate ?

Ist Alpha weiter entwickelt als Beta oder umgekehrt ?

Danke
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

alpha steht vor beta (wie a vor b) also 3 mal darfst du raten welche Version zuerst da ist

Release = Freigabe
    Candidate = Kandidat

=> RC = Freigabekandidat, es ist also nur ein Kandidat für die Endfreigabe. Es ist (noch) nicht die freigegebene Version.

Kommentar

Sowas wird heute in den Schulen doch nicht mehr unterrichtet ... da gibt's Fächer wie "Joint bauen" oder "Allgemeine Waffenkunde" ... nix "Algebra" oder "Englisch" .... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Original geschrieben von asp2php
        alpha steht vor beta (wie a vor b) also 3 mal darfst du raten welche Version zuerst da ist

Release = Freigabe
        Candidate = Kandidat

=> RC = Freigabekandidat, es ist also nur ein Kandidat für die Endfreigabe. Es ist (noch) nicht die freigegebene Version.

Ja, kenne das griechische Alphabet. War mit aber nicht sicher ob rauf oder runtergezählt wird. Habe noch nie gesehen, dass es über Delta hinausgeht. Was ich nicht verstehe: Worin liegt der Sinn ? Wenn Alpha & Beta noch fehlerbehaftet und nicht zur Freigabe bestimmt sind, warum dann och zwischen beiden unterscheiden. Das war die eigentliche Frage.

Die Programmierer geben auch Alpha und Beta Versionen zum testen frei. Wozu dann ein Release Candidate. Manchmal gibt es auch Release Candidate RC2, etc
        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
        http://www.paleofood.de

Kommentar

In den meisten fällen solcher Version-bezeichnungen handelt es sich um Veröffentlichungen die von der breiten Masse getestet werden sollen.

Alpha ist der erste Entwurf.
          Beta ist schon Fehlerbereinigt, aber noch nicht 100% Fehlerfrei.
          RC steht für die in kürze verfügbare Freigabe und sollte eigenlich schon fast fehlerfrei sein.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Naja ... Erster Entwurf ist wohl etwas übertrieben ...

Alpha ist bei uns als Interner Teste Release definiert ...
            Beta ist ein Halböffentliches Release ... für externe Tester ...
            carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Lädt...
            X