Habe gerade versucht auf meinen Testserver mittels bcFunktionen Modulo und Ganzzahldivision durchzuführen, jedoch erkennt PHP die Funktionen bcdiv und bcmod nicht .
Mein Handbuch brachte dann folgendes zu Tage:
Dazunun zwei Fragen, Sind diese grundlegenden mathematischen Funktionen eigentlich "als Standard" zu betrachten, d.h. kann man davon ausgehen das bcmath bei ISPs generell installiert ist?
Frage zwei wie kriege ich die Einstellung auf meinen Testserver (mein Linuxwissen reicht zum leben, nicht zum Administrieren ) In Webmin finde ich kein bcmath - Modul und rpmdrake (RPM-Manager von Mandrake) kennt kein *math* rpm, in den InIs jabe ich nix gefunden ... Jemand einen Tipp
chansel
Mein Handbuch brachte dann folgendes zu Tage:
In PHP 4 sind diese Funktionen nur verfügbar, wenn PHP mit --enable-bcmath konfiguriert wurde. In PHP 3 sind diese Funktionen nur verfügbar, wenn PHP nicht mit --disable-bcmath konfiguriert wurde.
The windows version of PHP has built in support for this extension. You do not need to load any additional extension in order to use these functions.
The windows version of PHP has built in support for this extension. You do not need to load any additional extension in order to use these functions.
Frage zwei wie kriege ich die Einstellung auf meinen Testserver (mein Linuxwissen reicht zum leben, nicht zum Administrieren ) In Webmin finde ich kein bcmath - Modul und rpmdrake (RPM-Manager von Mandrake) kennt kein *math* rpm, in den InIs jabe ich nix gefunden ... Jemand einen Tipp
chansel
Kommentar