Probleme mit PHPAuction

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit PHPAuction

Hallo, ich habe ein Installationsproblem mit dem PHPAuctionsscript.
    Die Installation hat soweit gut geklappt, bis auf den Bilderupload. Wenn ein User ein oder mehrere Bilder uploaden will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/www/users/web295/html/auction/uploaded/30142.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/web215/html/:/var/www/web215/phptmp/:/var/www/web215/files/:/var/www/web215/atd/) in /var/www/web215/html/auction/sell.php on line 284

Warning: copy(/www/users/web295/html/auction/uploaded/30142.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web215/html/auction/sell.php on line 284"

was soll, oder besser noch was heisst das im Klartext ? Bin mit meinem Latein am Ende, -hab sowieso von PHP keine Ahnung.

Wer kann sich mal mit meinem Problem befassen?

Gruss

Re: Probleme mit PHPAuction

Original geschrieben von Hansmann
    -hab sowieso von PHP keine Ahnung.
    aber etwas englisch kannst du schon ... oder? is not within the allowed path(s):

Wer kann sich mal mit meinem Problem befassen?
    du selber vielleicht? schliesslich ist es DEIN problem.
    und das hier im forum wird dir sicherlich behilflich sein können.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

phpAuctin

laut Abacho übersetzt:

"ist nicht innerhalb des erlaubten Weges"

ich nehme mal an das soll Pfad heissen ?!

Ich erwähnte ja schon, dass ich nicht gut englisch kann!

Also nochmal: ich hab alle chmods richtig gesetzt, das Script ist genauso wie beschrieben übertragen worden.

Die Suche nach gleichen Problemen hat nur gezeigt, dass die, die dieses gleiche oder ein ähnliches Problem haben auch nur indirekt auf die Lösung gebracht und verunsichert wurden.

Zum Beispiel das "none" weglassen.

bitte mal melden! Bin wirklich Anfänger!

Kommentar

Re: phpAuctin

ich nehme mal an das soll Pfad heissen ?!
        ja.
        Ich erwähnte ja schon, dass ich nicht gut englisch kann!
        nein. denn du warst nur mit deinem latein am ende und hast keine ahung von php. das du auch keine ahnung bezogen auf englisch hast, stand nirgens.

du willst in einem anderen webspace was machen, was du nicht darfst. das ist schon alles ... und wenn du dir mal die path-angaben anschaust, weisst du auch warum .....

"Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/www/users/[color=red]web295[/color]/html/auction/uploaded/30142.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/[color=red]web215[/color]/html/:/var/www/web215/phptmp/:/var/www/web215/files/:/var/www/web215/atd/) in /var/www/web215/html/auction/sell.php on line 284
        auf deutsch ...

du darfst nicht im verzeichnis web295 schreiben, da dein webspace in web215 liegt. wo ist denn jetzt dein problem?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Re: Re: phpAuctin

Original geschrieben von Abraxax
          du darfst nicht im verzeichnis web295 schreiben, da dein webspace in web215 liegt.
          kling für mich eher so, als ob er die datei nicht aus dem temporären upload-verzeichnis herauskopieren darf - da hat also m.E. der provider bei der konfiguration mist gebaut.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/www/users/web215/html/auction/uploaded/30143.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/web215/html/:/var/www/web215/phptmp/:/var/www/web215/files/:/var/www/web215/atd/) in /var/www/web215/html/auction/sell.php on line 284

Warning: copy(/www/users/web215/html/auction/uploaded/30143.jpg): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web215/html/auction/sell.php on line 284

so nun hab ich von 295 auf 215 geändert und das ist ist die Fehlermeldung

upload-Ordner beinhaltet auch keine Bilder die ich ausgewählt habe

Kommentar

Re: Re: Re: phpAuctin

Original geschrieben von wahsaga
              kling für mich eher so, als ob er die datei nicht aus dem temporären upload-verzeichnis herauskopieren darf - da hat also m.E. der provider bei der konfiguration mist gebaut.
              das wäre allerdings ne möglichkeit ... allerdings kann doch ein provider nicht sooooo doof sein, und hochgeladene dateien in einem anderen webspace plazieren. oder?
              naja. alles ist möglich. nichts muss.

Kommentar

ok, das Script läuft bereits bei meinem Bruder auf go-and-buy.de

wir wollten es nochmals installieren und haben nun die gleichen Probleme wie mein Bruder bereits vor einem Jahr !

Da wir dies nich hinbekamen versuchten wir seine Dateien rüberzukopieren und dann abzuändern. Und das versuchen wir nun immer noch zum Laufen zu bringen

in Zeile 284 steht übrigens:

if (!$er)
                {
                // Bild 1 wirklich speichern
                $ext = ($inf[2]==1)?".gif":".jpg";
                $fname = $image_upload_path.$auction_id.$ext;
                if (file_exists($fname))
                unlink ($fname);
                "284" copy ($userfile, $fname);
                $uploaded_filename = $auction_id.$ext;
                $file_uploaded = true;

// Bild 2 wirklich speichern
                if ($userfile2 <> "")
                {
                $ext = ($inf[2]==1)?".gif":".jpg";
                $fname = $image_upload_path.$auction_id."_2".$ext;

if ( file_exists($fname) )
                unlink ($fname);
                copy ( $userfile2, $fname );
                $uploaded_filename2 = $auction_id."_2".$ext;
                $file_uploaded = true;
                }

Kommentar

hallo

wer kann mir helfen

anscheinend sind die bilder ein problem, bei mir jedoch ein anderes

wenn jemand (beim anbieten) [COLOR=darkred]keine[/COLOR] bilder laden möchte
                  kommt die fehlemeldung bilder müssen im gif/jpg-format sein.

d.h. eine auktion ohne bilder kann nicht geladen werden

wer weiss rat:

eigentlich dürfte ich den footer mit www.pro-auction.de nicht entfernen,
                  aber ich möchte keine adresse auf der seite haben, welche nicht funktioniert,
                  das gleiche gilt für die seite admin/index.html auch dort sind die adressen ungültig
                  was passiert wenn ich diese entferne oder verändere

ich bin kein profii, darum würde ich eine genaue anleitun begrüssen

mfg alfred

Kommentar

Original geschrieben von alfred42
                    wer kann mir helfen
                    wenn du jetzt nicht endlich aufhörst, bzgl. deiner probleme mit diesem dämlichen script hier überall rumzuspammen, dann "werde ich dir helfen" (allerdings fällt das dann ziemlich sicher anders aus, als du es gemeint hast).

und *close*
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
                    X