[htaccess] Zugriff verweigert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [htaccess] Zugriff verweigert

hi,

wollte in einem verzeichnis mal schnell dafür sorgen, dass .jpg in .php umgewandelt wird.

Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*).jpg$ $1.php
    Hintergrund is der, dass ich ein bild dynamisch erzigen lasse mittels php aber für bb code muss das bild auf jpg oder gif enden...

der code oben is der einzigste inhalt der htaccess, und nun kommt bei jedem aufruf (auch bei .php) der zugriffsfehler 403

woran liegts ?

edit: mit AddType application/x-httpd-php .jpg .jpeg und umbenenn der datei in jpg funzt es, aber eigentlich wollte ich obige lösung ^^
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 02.11.2004, 11:29.

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Re: [htaccess] Zugriff verweigert

darfst du dort denn überhaupt mod_rewrite benutzen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Selbstverständlich, is ja mein Server ^^

Code:
      Loaded Modules: 	core prefork http_core mod_so mod_access 
      mod_actions mod_alias mod_auth mod_auth_dbm mod_autoindex 
      mod_cgi mod_dir mod_env mod_expires mod_include mod_log_config 
      mod_mime mod_negotiation [B]mod_rewrite[/B] mod_setenvif mod_ssl 
      mod_suexec mod_userdir sapi_apache2

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

gut, dann kannst du ja problemlos das rewrite_logging aktivieren,um dem fehler auf den grund zu gehen :-)

Kommentar

Code:
          RewriteEngine on
          RewriteRule ^(.*).jpg$ $1.php

RewriteLog "/home/www/web5/html/rewrite.log"

RewriteLogLevel 3
          -> Internal Server Error (500)

steht nur RewriteEngine on in der htaccess kommt auch schon 403(forbidden)

hab gegoogelt, und gesehen dass mein problem woanders schon ganz genau beschrieben wurde, lauter antworten dazu aber keine lösung...

edit, scheint an Options +FollowSymLinks zu liegen, werde wohl meinen admin kontaktieren müssen, dass er das zentral anmacht...
          Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 02.11.2004, 12:10.

Kommentar

Original geschrieben von MaxP0W3R
            scheint an Options +FollowSymLinks zu liegen,
            so viel zum thema, ob du mod_rewrite dort benutzen darfst.

werde wohl meinen admin kontaktieren müssen, dass er das zentral anmacht...
            ich dachte, es sei dein server ...?

Kommentar

1. ModRewrite is global an, das mit den FollowSymbols kannte/wusste ich net...

2. Da ich (wie man sieht) recht wenig Ahnung vom Administrieren eines Servers habe, habe ich einen Webmaster bzw. Admin der das ganze für mich verwaltet un dkonfiguriert. Als Gegenleistung benutzt er den Server voll mit

Kommentar

Lädt...
              X