Moinsen,
so nun brauche ich bald professionelle Hilfe von einem Psychologen! Hoffe ihr könnt das verhindern.
Ich hab meinen Rechner neu installiert und hatte auf einer Partition die komplett für Webentwicklung abgestellt war XamPP installiert (WinXP).
Seit der Neuinstallation funktionieren Sessions irgenwie nicht mehr. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
Apache 1.3 mit PHP 4
Apache 1.3 mit PHP 5
Apache 2 mit PHP 4
Apache 2 mit PHP 5
nix funktioniert mehr. Hier mal ein Auszug aus der CONF Datei:
[Session]
session.save_handler = files
session.save_path = "F:\WamPP\tmp"
session.use_cookies = 1
session.name = PHPSESSID
session.auto_start = 0
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /
session.cookie_domain =
session.serialize_handler = php
session.gc_probability = 1
session.gc_divisor = 1000
session.gc_maxlifetime = 1440
session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 1
session.referer_check =
session.entropy_length = 0
session.entropy_file =
session.cache_limiter = nocache
session.cache_expire = 180
session.use_trans_sid = 0
session.hash_function = 0
session.hash_bits_per_character = 5
Das Problem ist vor allem in meinem Script speichere ich mir die Session ID und den Namen in einem Cookie. Lasse ich mir den Cookie mit
print_r ($_COOKIE);
anzeigen ist er leer. Ich akzeptiere aber definitiv Cookies denn in den Temporary Internet Files sind genügend Cookies von anderen Pages drin. Nur nicht von localhost.
Hier nochmal ein kleiner Script auszug meiner index.php von der alles aufgerufen wird:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist echt wichtig ich dreh langsam durch wenn ich nicht PHP Programmieren kann.
Achja noch was bei mir auf der Firma entwickel ich mit dem selben PHP Standard und da funktioniert alles. Muss also irgendwo am Server liegen.
Bitteeeeeee helft mir :-(
so nun brauche ich bald professionelle Hilfe von einem Psychologen! Hoffe ihr könnt das verhindern.
Ich hab meinen Rechner neu installiert und hatte auf einer Partition die komplett für Webentwicklung abgestellt war XamPP installiert (WinXP).
Seit der Neuinstallation funktionieren Sessions irgenwie nicht mehr. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
Apache 1.3 mit PHP 4
Apache 1.3 mit PHP 5
Apache 2 mit PHP 4
Apache 2 mit PHP 5
nix funktioniert mehr. Hier mal ein Auszug aus der CONF Datei:
[Session]
session.save_handler = files
session.save_path = "F:\WamPP\tmp"
session.use_cookies = 1
session.name = PHPSESSID
session.auto_start = 0
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /
session.cookie_domain =
session.serialize_handler = php
session.gc_probability = 1
session.gc_divisor = 1000
session.gc_maxlifetime = 1440
session.bug_compat_42 = 0
session.bug_compat_warn = 1
session.referer_check =
session.entropy_length = 0
session.entropy_file =
session.cache_limiter = nocache
session.cache_expire = 180
session.use_trans_sid = 0
session.hash_function = 0
session.hash_bits_per_character = 5
Das Problem ist vor allem in meinem Script speichere ich mir die Session ID und den Namen in einem Cookie. Lasse ich mir den Cookie mit
print_r ($_COOKIE);
anzeigen ist er leer. Ich akzeptiere aber definitiv Cookies denn in den Temporary Internet Files sind genügend Cookies von anderen Pages drin. Nur nicht von localhost.
Hier nochmal ein kleiner Script auszug meiner index.php von der alles aufgerufen wird:
PHP-Code:
session_name("session_de");
session_start();
setcookie(session_name(), session_id(), time() + 360000);
header("Cache-control: private"); // IE 6 Fix.
...
print_r($_COOKIE);
print_r ($_SESSION);
Achja noch was bei mir auf der Firma entwickel ich mit dem selben PHP Standard und da funktioniert alles. Muss also irgendwo am Server liegen.
Bitteeeeeee helft mir :-(
Kommentar