Session ID wird immer neu vergeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Session ID wird immer neu vergeben

Moinsen,

so nun brauche ich bald professionelle Hilfe von einem Psychologen! Hoffe ihr könnt das verhindern.

Ich hab meinen Rechner neu installiert und hatte auf einer Partition die komplett für Webentwicklung abgestellt war XamPP installiert (WinXP).

Seit der Neuinstallation funktionieren Sessions irgenwie nicht mehr. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.

Apache 1.3 mit PHP 4
    Apache 1.3 mit PHP 5
    Apache 2 mit PHP 4
    Apache 2 mit PHP 5

nix funktioniert mehr. Hier mal ein Auszug aus der CONF Datei:

[Session]
    session.save_handler = files
    session.save_path = "F:\WamPP\tmp"
    session.use_cookies = 1
    session.name = PHPSESSID
    session.auto_start = 0
    session.cookie_lifetime = 0
    session.cookie_path = /
    session.cookie_domain =
    session.serialize_handler = php
    session.gc_probability = 1
    session.gc_divisor = 1000
    session.gc_maxlifetime = 1440
    session.bug_compat_42 = 0
    session.bug_compat_warn = 1
    session.referer_check =
    session.entropy_length = 0
    session.entropy_file =
    session.cache_limiter = nocache
    session.cache_expire = 180
    session.use_trans_sid = 0
    session.hash_function = 0
    session.hash_bits_per_character = 5

Das Problem ist vor allem in meinem Script speichere ich mir die Session ID und den Namen in einem Cookie. Lasse ich mir den Cookie mit

print_r ($_COOKIE);

anzeigen ist er leer. Ich akzeptiere aber definitiv Cookies denn in den Temporary Internet Files sind genügend Cookies von anderen Pages drin. Nur nicht von localhost.

Hier nochmal ein kleiner Script auszug meiner index.php von der alles aufgerufen wird:

PHP-Code:
        session_name("session_de");

session_start();

setcookie(session_name(), session_id(), time() + 360000);

header("Cache-control: private"); // IE 6 Fix. 

...

print_r($_COOKIE);

print_r ($_SESSION); 
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist echt wichtig ich dreh langsam durch wenn ich nicht PHP Programmieren kann.

Achja noch was bei mir auf der Firma entwickel ich mit dem selben PHP Standard und da funktioniert alles. Muss also irgendwo am Server liegen.

Bitteeeeeee helft mir :-(

Re: Session ID wird immer neu vergeben

Original geschrieben von PHP-Boernie
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist echt wichtig ich dreh langsam durch wenn ich nicht PHP Programmieren kann.
    ja dann lerne es doch erst mal :-P

(wenn jemand cookie setzen und $_COOKIE abfragen offenbar in ein und dem selben request machen will, dann ist diese aussage wohl berechtigt.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen natürlich mache ich das nicht im selben Request. Der scheiss cookie ist immer leer !!!!! Es geht um den Userlogin.

Wenn ich die Seite das erste mal aufrufe dann wird die session erstellt und im cookie gespeichert. Wenn ich dann mich einloggen will und auf abschicken klicke dann sollte die $_COOKIE Variable ja gefüllt sein.

IST SIE ABER NICHT !!!!!

Er soll die Session ja wieder aufnehmen, die im Cookie gespeichert ist. Die erste und die zweite Seite ist immer index.php

Es funzt doch bei mir auf der Firma. Mit demselben Script nur auf meinem Heim PC nicht !!! Und das erst seit der neuinstallation.

Selbst wenn ich mir ein testscript baue und da eine Session speichere und dann auf ein weiteres testscript verlinke und mir dort die Session anzeigen lassen will ist sie leer !!!!

Kommentar

hast du wirklich überprüft, ob dein browser den cookie angenommen hat?

(nein, damit meine ich mehr als obige schwammige aussage, dass im temp-verzeichnis "genügend cookies von anderen seiten" drin wären. überprüfe es bitte explizit.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Ja das habe ich wirklich alles überprüft und glaube mir es ist kein Cookie drin. Ich denke eigentlich auch das ich Ahnung davon habe. Sollte man als gelehrnter Fachinformatiker eigentlich.

Habe auch schon in diesem Forum nach diesem Problem gesucht da hatte nur einer ein Problem mit der Zeit und das die Cookies gleich wieder abgelaufen waren. Das habe ich auch schon überprüft und kann bei mir gar nicht gehen weil Server und Client auf dem selben Rechner sind. Was mich nur stutzig macht ist halt wirklich das es auf anderen Servern überall funktioniert.

Mittlerweile habe ich aber damit ich vorankomme auch endlich mal den Fall ohne Cookies in meinen Standard eingebaut. Von daher isses mittlerweile egal. Aber wenn trotzdem noch jemand interesse an diesem Problem hat, probiere ich die Tipps gerne.

Kann ja eigentlich auch kein Dauerzustand sein.

Kommentar

Lädt...
          X