Janaserver und php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janaserver und php

Hallo an alle
    Ich bin neu in sachen php, ich möchte einen Server einrichten mit Jana.
    Darauf möchte ich php installieren und eine eigene Homepage die dann über eine dyn adresse erreichbar ist. Soweit so gut die hp geht, php5 habe ich in C:\ Windows installiert nun habe ich das Gästebuch ins Rootverzeichniss und in den Ordner cgi-bin eingefügt, kann aber die install.ini nicht starten, kommt immer öffnen mit. Frage mich was habe ich verkehrt gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

mfg Uschi

Re: Janaserver und php

Original geschrieben von Uschi44
    Frage mich was habe ich verkehrt gemacht?
    du hast versucht eine Textdatei (so sind normalerweise .ini, oder?) direkt im Browser zu öffnen, und dabei keine gültige Header gesendet. Da die Extension .ini dem Browser fremd ist, bietet er solche Option an.

Wenn du sagst, was du mit der Datei anstellen willst, dann kann man dir auch helfen.

Kommentar

Nein, ich bin der anleitung gefolgt die dabei war.

So steht es darin:

Installation: UFB (ULTIMATE-FUN-BOARD) Version 1.2.2
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      1. Einstellungen in der config.php editieren (Passwort nach Installation "admin" bitte ändern!)
      2. Dateien aus dem Ordner "ufb" auf den Server laden
      3. CHMOD 777 für die Ordner /forum/images, /forum/data und /forum/avatars setzen!
      4. install.php ausführen (wenn erfolgreich erscheint eine weisse blanko Seite)
      5. install.php löschen (sehr wichtig!)
      6. forum.php ausführen

CHMOD 777 habe ich nicht ausgeführt, weill ich nicht weiss wo und wie man das macht.

mfg Uschi

Kommentar

und was hat die install.[color=red]ini[/color] damit zu tun?

Kommentar

habe mich verschrieben, sollte install.php lauten

Kommentar