[Funktion] md5_file und file_exists über Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] md5_file und file_exists über Netzwerk

    hallo, ich hab ein problem mit den oben genannten funktionen.
    kann man zB bei der md5 funktion als datei nicht einfach eine am server liegende datei übergeben, also zB md5_file("F:\Docs\Test.doc").
    F ist bei mir ein Netzlaufwerk.
    Als Fehlermeldung bekomme ich: Unable to open file in ...

    Ich probiers das ganze aus unter Windows XP, Apache/2.0.48, PHP/4.3.4

    Bitte um Hilfe! Danke

  • #2
    warum postest du nicht die ganze Fehlermeldung? Wenn du nicht damit zurechtkommst, heißt noch lange nicht, dass alle das auch tun. Man kann dir nicht helfen, wenn du nur halbe Sachen postest.

    anhand der kurzen Meldung kann ich nur vermuten, dass der Apache-User kein Zugriffsrecht hat.
    EDIT:
    und somit schiebe ich in das richtige Forum
    Zuletzt geändert von asp2php; 23.11.2004, 09:57.

    Kommentar


    • #3
      ok die ganze fehlermeldung lautet:
      Warning: md5_file(): Unable to open file in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\dms\dblib.inc on line 1002

      Das ist genau dort wo ich die Funktion md5_file() mit oben genannten Parameter aufrufe!

      Kommentar


      • #4
        und die Antwort lautet immer noch
        Original geschrieben von asp2php
        anhand der kurzen Meldung kann ich nur vermuten, dass der Apache-User kein Zugriffsrecht hat.

        Kommentar


        • #5
          ich hab den apache bei mir lokal installiert.
          die seite in der ich die funktion benötige läuft unter der zone vertrauenswürdige sites im IE6.
          ich kann über ein active-x objekt die dateien vom netzwerk auch öffnen.

          kannst du mir einen tip geben wo ich die zugriffsrechte ändern kann?

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist doch zunächst einmal, ob auch für den Benutzer unter dem der Webserver läuft, eine Verknüpfung des Laufwerks F: existiert ... oder?!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hausi18
              die seite in der ich die funktion benötige läuft unter der zone vertrauenswürdige sites im IE6.
              diese clientseitige einstellung hat selbstverständlich absolut gar nichts damit zu tun, worauf der webserver zugreifen darf.
              ich kann über ein active-x objekt die dateien vom netzwerk auch öffnen.
              diese clientseitige einstellung hat selbstverständlich absolut gar nichts damit zu tun, worauf der webserver zugreifen darf.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ja klar es gibt ein netzlaufwerk mit dem namen F:\ und zwar bei allen Benutzern.

                und die Datei von der ich den md5-hash berechnen will heißt Test.doc und liegt dort im Verzeichnis Docs.

                und die clientseitigen eintragungen die ich im browser vorgenommen habe ware notwendig da ich sonst die datei auch nicht öffnen hätte können.
                das hängt zwar wahrscheinlich mit apache zusammen aber so gehts auf jeden fall.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hausi18
                  und die clientseitigen eintragungen die ich im browser vorgenommen habe ware notwendig da ich sonst die datei auch nicht öffnen hätte können.
                  Was hat denn eine clientseitige Einstellung mit den Einstellungen beim Webserver zu tun? Du weißt nicht wie ActiveX funktioniert, oder?
                  Folge diesen Thread: http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=dienst dann kannst du dein Problem lösen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich wollte eh schreiben, dass das NICHTS mit apache zu tun hat.

                    der andere thread ist sehr hilfreich, danke vorerst mal, bin gerade beim ausprobieren an was es liegt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X