Superglobals in Apache 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Superglobals in Apache 2

Hi !

Ich hab ein recht dämliches Problem. Habe einen neuen Server bekommen, auf dem Apache 2 läuft. Nun habe ich meine Seite, die auf dem alten Server mit dem alten Apache einwandfrei hochgeladen und nun meldet mir der Parser

Call to undefined function: session_start()
    Nun habe ich keinen Ansatzpunkt, ob das Problem nun im Apache, in der PHP-Konfiguration oder sonstwo begraben liegt ?

Meine Ideen - falscher Speicherort für Sessions oder in der PHP-Version auf dem Server nicht enthalten ?!?

Habt ihr ne Idee ?
    Yeah !

PHP-Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    Guck da mal bei Configure-Command, ob es ohne Sessions kompiliert wurde.
    hopka.net!

Kommentar

... und da hörts schon wieder auf ... *g*

phpinfo

Magst Du vielleicht mal gucken, ich find das nicht ;-)
      Yeah !

Kommentar

./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'
        ^^^ das sagt doch schon alles ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Na prima ... verdammte Technik *g*

Wie kriegn ich die doofen Dinger nun enabled ?!?

PHP.Ini ?

Und wenn ja, wo find ich die PHP.ini in der Apache2 Umgebung ? ;-)
          Yeah !

Kommentar

das sind parameter, welche zur kompilierung vorhanden waren. ich denke, dass du den apache neu kompilieren musst ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

tja, PHP neu kompilieren.

Und dann am besten mit Sessions und mit MySQL-Support, sonst ist das doch langweilig

EDIT:
              obwohl, mein erster webspace war auch ohne Sessions und ohne MySQL
              lass es so - dann hast du mehr zum selber coden

hopka.net!

Kommentar

Das hört sich schwer an ... *seufz*

Gibts hier ein gutes HowTo darüber ?
                Yeah !

Kommentar

kurz googlen ist doch nicht zuviel verlangt. oder? - howto compile apache

Kommentar

Au weia, jetzt auch noch Englisch ;-)
                    Nein, recht haste - ich wünsch euch noch nen schönen Abend und herzlichen Dank für die Unterstützung !
                    Yeah !

Kommentar

es gibt bestimmt auch deutsche howto's. google wird sie für dich sicherlich finden können ... du musst ihm nur sagen, was du willst ....

Kommentar

Server ohne Sessions und MySQL, Apache komilieren, Englische Sessions und dann soll ich mich auch noch mit ner Maschine unterhalten ? Ich geh für heute lieber erstmal ins Bett ;-)
                        Yeah !

Kommentar

Hmmnn ... baut Hetzner Rootserver ohne Sessions ... gut das wir auf unsere Büchse (nur sec. Nameserver) da gleich mal ein Gentoo draufgemacht haben ...

Frage ich mich trotzdem warum das was mit Superglobals zu tun hat ...
                          Zuletzt geändert von goth; 08.12.2004, 23:43.
                          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Original geschrieben von goth

Frage ich mich trotzdem warum das was mit Superglobals zu tun hat ...
                            weil $_SESSION eines davon ist ....

Kommentar

Nur ist das ganze ein Session Problem ... und keines der Superglobals! ... oder siehst Du im orginären Posting irgendeine Schilderung eines Problems mit den Superglobals?!
                              carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Lädt...
                              X