Hallo,
ich programmiere gerade an einer neuen Website für mein Online-Magazin. Da ich meinen PC frisch aufgesetzt habe, und nach einer (schnellen) Komplettlösung geuscht habe, habe ich mich letztlich für XAMPP entschieden.
Das Ding funktioniert wunderbar, aber wenn ich PHP-mäßig includes wie
verwende, bekomme ich Fehlermeldungen wie diese:
Wenn ich diese includes per
anwende (also relativ), funktionierts.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es in irgendeiner Config (wobei es eigentlich nur die Apache-Config sein kann) einen Switch oder sowas in der Art gibt, mit dem ich auch Root-Links enablen kann.
Ich benutze Apache 2.0.52 - kann das eventuell an Apache 2 liegen? Früher habe ich Apache 1.3.x benutzt, da gings (allerdings wars da auch kein XAMPP sondern eine manuelle Einzelinstallation).
Vielen Dank schon mal,
Max
ich programmiere gerade an einer neuen Website für mein Online-Magazin. Da ich meinen PC frisch aufgesetzt habe, und nach einer (schnellen) Komplettlösung geuscht habe, habe ich mich letztlich für XAMPP entschieden.
Das Ding funktioniert wunderbar, aber wenn ich PHP-mäßig includes wie
PHP-Code:
include ("/includes/resolution.inc");
Warning: main() [function.include]: Failed opening '/includes/resolution.inc' for inclusion (include_path='.;d:\xampp\xampp\php\pear\;d:\xampp\xampp\') in D:\xampp\xampp\htdocs\pages\magazine\home.php on line 7
PHP-Code:
include ("../../includes/resolution.inc");
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es in irgendeiner Config (wobei es eigentlich nur die Apache-Config sein kann) einen Switch oder sowas in der Art gibt, mit dem ich auch Root-Links enablen kann.
Ich benutze Apache 2.0.52 - kann das eventuell an Apache 2 liegen? Früher habe ich Apache 1.3.x benutzt, da gings (allerdings wars da auch kein XAMPP sondern eine manuelle Einzelinstallation).
Vielen Dank schon mal,
Max
Kommentar