nach apache update geht perl nichtmehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach apache update geht perl nichtmehr

    Hallo alle miteinander,
    ich habe ein großes Problem,
    nach dem Apache Update durch yast (suse 9.0) gehen keine perl scripte mehr, Error 500, laut suexec log ist das nicht im richtigen pfad
    "command not in docroot"
    ist soweit auch "richtig",
    weil wir haben die sachen in /home/httpd/
    und nicht in
    suexec -V
    -D DOC_ROOT="/srv/www/htdocs" // falscher pfad
    -D HTTPD_USER="wwwrun"
    -D LOG_EXEC="/var/log/httpd/suexec.log"
    -D SAFE_PATH="/bin:/usr/bin"
    -D UID_MIN=96
    -D USERDIR_SUFFIX="public_html"

    wir benutzen plesk 7.1.6 , mir würde es schon reichen erstma suexec abzuschalten, nur dann muss ich jede http.conf anpassen, weil der apache dann meckert beim neustart..
    ich würde auch neu kompilieren, nur dadurch das es bis jetzt immer rpm´s waren, hab ich keine configure.nice und ich weiß noch nichtmals genau welche module benötigt werden..

    Jede Idee würde mich weiter bringen, da wir einige Kunden auf der Kiste laufen haben.. Ich würde mich mit Sicherheit dankbar zeigen!

  • #2
    hatte das selbe problem: docroot ist falsch!
    konnte zwar suexec mit neuem dochroot neu kompilieren, aber das hat dann gar kein echo mehr von sich gegeben, insbesondere nicht mehr in der suexec.log.

    hab dann einfach die binaryfile /usr/sbin/suexec2 bearbeitet
    dort findet man irgendwo den docroot-pfad. den hab ich dann geändert. will man allerdings kein segmantation-fault haben, muss man die identische anzahl an bytes belegen --> neuer pfad muss kürzer/gleich lang als der alte pfad sein und eventuelle reststellen füllt man dann auf mit "/" davor. bei mir sah das dann so aus:

    ///////////home

    hoffe das hilft einigen weiter. ist zwar eine extrem dreckige lösung, aber ich habe jetzt auch gar keinen nerv mehr nach was sauberen zu suchen.

    liebe grüße
    Wulf

    Kommentar

    Lädt...
    X