PHP Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Installation

Hi,

ich hab ein problem mit meiner php installation. nachdem ich die neue version php5 installiert und anschließend wieder deinstalliert habe, läuft die lokale webseite nur noch mit fehlern.

einige scripte mit sql laufen, andere nicht. es erscheinen fehlermeldungen wie -Use of undefined constant- oder -Undefined variable-. das invision board ist vollkommen abgestürzt. ich weiß einfach nicht mehr weiter. an den scripten habe ich nichts verändert und an mysql auch nicht. wie gesagt nur php 5 installiert und anschließend wieder mit der alten 4er ausgetauscht

grüße
    flo

Hmm, zumindest zur Lösung der Mysql-Fehler würde ich vorschlagen das Paket "php4-mysql" ebenfalls rezuinstallieren.

Wie hast du denn die PHP4 installiert? Selbst kompiliert (wenn ja, welche flags wurden gelinkt), (vorrausgesetzt dein Server läuft unter einer Linuxumgebung) rpm oder apt, bzw (unter Windows) *.exe?

Kommentar

habe nun das problem lösen können. grund ist das mit php5 mysql weder standardmäßig aktiviert, noch die MySQL Client Bibliothek in PHP enthalten ist. habe nun in der php.ini extensions entkommentiert und die notwendige dll ins sys32 kopiert. läuft wieder alles. schon komisch dass eine so wichtige info im netz kaum zu finden ist.

hier ein guter link (User comments helfen einem auch weiter)

http://us2.php.net/mysql

gruß
      flo

Kommentar

Lädt...
      X