GD 2.0.1 or later <-- Wer kann mir helfen dies zu installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD 2.0.1 or later <-- Wer kann mir helfen dies zu installieren

    Hallo

    Da ich leider ein Newbie bin in sachen Server und ich keinen vernünftigen Thread gefunden habe der dieses Problem behandelt, musste ich leider einen Anfangen!

    So nun zum Hauptthema:

    Bevor jemand die Frage stellen will --> Ja, ich habe bereits die Änderung in der php.ini vorgenommen und es hat nicht funktioniert, weil immer die Fehlermeldung gekommen ist das er dieses Modul ( oder so ähnlich ) nicht findet.

    extension_dir = <-- habe ich dem Ordner zugewiesen in dem die dll´s liegen

    extension=php_gd.dll <-- das Semikolon am Zeilenanfang habe ich weg genommen

    Was muss ich noch machen um die GD zum laufen zu bringen?
    Bin für jede hilfe sehr dankbar.

    MFG
    subarichi

  • #2
    Den Webserver neu starten... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      erstmal DANKE für Deine hilfe --> @goth

      Aber das neu starten des Webserver hat nichts gebracht ;-(

      Fehlermeldung: " Unknow(): Unable to load dynamic libary 'C:kompletter Pfad/php/extensions/php_gd.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. "

      An was könnte es liegen das der webserver die Prozedur nicht findet?
      Andere Frage brauche ich dafür nur diese *.dll´s ???

      wie gesagt bin für jede hilfe dankbar

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Hab das Problem selbst gelöst! :-D

        Also für alle die ihre PHP version ( 4.3.10 ) mit einer EXE installiert haben:

        Zieht euch von php.net das --> PHP 4.3.10 zip package <-- runter und holt euch bei denn extensions alle dll´s und kopiert sie in euren extensions Ordner

        Gebt dann in der php.ini die jeweiligen dll´s frei ( sprich das Komentarzeichen"<-- Semikolon" am Zeilenanfang weg )

        z.B.:
        vorher --> ;extension = php_gd2.dll
        nachher --> extension = php_gd2.dll

        Ach ja, bei --> extentions_dir = "der jeweiligen Ordner in dem die Extentions liegen"

        evtl. Apache neu starten <-- nochmal DANKE @goth
        FERTIG

        link zur downloadseite von php.net: http://www.php.net/downloads.php

        MFG
        subarichi

        Kommentar

        Lädt...
        X