Howdie Folks,
Ich habe Win XP in der Home-Edition und den Janaserver auf meinem PC. PHP ist auch installiert und funzt.
Jetzt wollte ich noch MYSQL dazupacken und komme nicht weiter.
Das habe ich bis jetzt gemacht:
1. MYSQL (essential) 4.1.10 heruntergeladen und installiert in C:\MYSQL
2. die Datei my_small.ini umbenannt in my.ini und in das Windowsverzeichnis kopiert
3. Aus dem Startmenü den command-line-client für MYSQL aufgerufen und den Status abgefragt. Demnach "läuft" das Programm.
4. Wenn ich mysqladmin.exe aus dem Bib-Ordner doppelklicke, offnet sich ein Dos-Fenster, irgendwelcher Text huscht durch und es schließt sich gleich wieder. Lesen kann ich da nix.
Kann mir jemand einen Tip geben, was noch zu machen ist?
Ich vermisse dieses Admin-Tool mit der Ampel, von dem überall in den Anleitungen geschrieben wird.
Schomal Danke für´s lesen überhaupt.
So long,
Cowboy
Ich habe Win XP in der Home-Edition und den Janaserver auf meinem PC. PHP ist auch installiert und funzt.
Jetzt wollte ich noch MYSQL dazupacken und komme nicht weiter.
Das habe ich bis jetzt gemacht:
1. MYSQL (essential) 4.1.10 heruntergeladen und installiert in C:\MYSQL
2. die Datei my_small.ini umbenannt in my.ini und in das Windowsverzeichnis kopiert
3. Aus dem Startmenü den command-line-client für MYSQL aufgerufen und den Status abgefragt. Demnach "läuft" das Programm.
4. Wenn ich mysqladmin.exe aus dem Bib-Ordner doppelklicke, offnet sich ein Dos-Fenster, irgendwelcher Text huscht durch und es schließt sich gleich wieder. Lesen kann ich da nix.
Kann mir jemand einen Tip geben, was noch zu machen ist?
Ich vermisse dieses Admin-Tool mit der Ampel, von dem überall in den Anleitungen geschrieben wird.
Schomal Danke für´s lesen überhaupt.
So long,
Cowboy
Kommentar