SESSIONS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSIONS

    Hey Ihr da draussen!

    Ich hab ein mehr oder minder kleines Problem, und zwar mit den Sessionfunktionen. Egal welche funktion(ob session_start oder session_register)ich ausführe, spuckt mein Apache Server eine Fehlermeldung aus, und zwar "Apache.exe verursacht einen Fehler...." . Ich benutze Win2k Pro. Alles andere (u.a auch Cookies) funzen, nur diese Sessionfunktionen. Ich glaub mein Server hat ne Alergie gegen Sessions oder so was Hab auch shcon die session.save_path rumgeändert aber es bringt anscheinend nix.... oh man...

    Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen
    danke schon mal im Voraus!

    mfg Rocky

  • #2
    Hast du auch die Schreibrechte für das Verzeichnis "sessiondata" gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      hey

      Wenn ich PHP mit cgi reinlade dann funzt das ganze, wenn ich das als Modul reinhaue dann spuckt Apache diesen Fehler raus.... komisch... die Schreibrechte hab ich ja eigenlich auch richtig vergeben.....:'(

      .......

      Noch einen anderen Vorschlag?

      RockyG

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hast Du es schon checked

        Code:
        [Session]
        session.save_path = "c:\Temp"
        Bitte überprüfe den Eintrag - unter Windows Backslashes - in der php.ini und schau nach, ob es das Verzeichnis auch wirklich gibt, das dort definiert wurde.

        Wenn der Eintrag nicht stimmt kommt es ansich zur Fehlermeldung:

        Warning: open(/tmp\sess_cff8c2a3b02876f7d2f15dd0077bdebb, O_RDWR) failed

        aber man weiß ja nie ....

        Kommentar


        • #5
          Tja, das ist ja das eigentliche Prob. würde mich ja freuen wenn diese Meldung kommt! aber kommt halt nicht, sondern stattdessen nur Apache.exe verursacht einen Fehler....

          Naja, ich werde dann mal weiter rumfummeln

          Gruss

          Rocky

          Kommentar

          Lädt...
          X