cpu load optimierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cpu load optimierung

    Hi!

    Ich hab nen Problem mit einer zu hohen cpu load

    Kann eine hohe cpu load dadurch entstehen, daß ich ein include in einem include in einem include habe?

    Wodurch kann bei db abfragen eine sehr hohe cpu load entstehen? Ich kann die frage nicht genauer definieren, da ich keine ahnung hab, wodurch die hohe cpu load zustande kommen könnte.

    Danke!
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Was für OS?

    Kommentar


    • #3
      redhat 7.1
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar


      • #4
        Ersetze deine Includes mal durch include_once(), damit schließt du schon einmal aus, dass die Includes rekursiv Load fressen, was durchaus vorkommen kann.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          dann lass mal die Anzeige mitlaufen, in der Konsole bekommst do mit ps ganz gute Aussagen was denn dein System ausbremmst, wenn es der Apache ist muss du halt mal schaun. Mehrfach Includes sind natürlich ungünstig aber eigentlich kein Problem, schnelle Platte rulez.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nich, dass das am geschachtelten include hängen sollte. Bei mir hab ich aufm NT-Server auch einen Peak von 45% bei Mysql-Zugriffen, das is aber, wie gesagt, nur sehr kurz und sollte nich weiter zu Beunruhigungen führen.
            Lass Dir doch mal deine laufenden Prozesse auflisten, da siehste dann genau, wer der Übeltäter ist.

            Kommentar


            • #7
              die meiste cpu load verursacht httpd
              wodran kann das liegen?
              sind da auch die db queries drin?
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar

              Lädt...
              X