PHP 4.x auf Windows Server 2003

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP 4.x auf Windows Server 2003

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein "kniffliges" Problem mit meinem Kundenserver. Darauf ist "Windows Server 2003" installiert und auch ein Apache 1.3.x sowie PHP 4.x. Alles läuft auch prima, aber wenn ich versuche auf den Indexserver zuzugreifen, brauche ich eine "ADODB.Connection".

    Bei der Codezeile "new COM(adodb.connection)" quittiert der Server aber den Dienst mit "Sie fordern einen Befehl an den der Server nicht versteht".

    Naja, ich habe in der php.ini allow_dcom auf true gesetzt, aber nix passiert.

    Was mache ich falsch? Gibt es bei Windows 2003 irgendeine Sicherheitseinstellung, die bei DCOM o.ä. umgestellt werden muss?

    Grüße

    Sebastian Leppert

  • #2
    wo bitte ist denn hier ein php problem? *move*

    und den apache hast du auch brav nach der änderung in der php.ini neu gestartet?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      Hallo

      Ja der Apache wurde in der Zwischenzeit mehrfach gestartet und es wird auch die korrekte php.ini verwendet (angezogen).

      Das PHP "Problem" ist natürlich kein "reinrassiges", aber ich kann nunmal nicht "new COM()" starten und das ist auch schon das Problem.

      Wahrscheinlich müssen noch irgendwelche settings gemacht werden, aber ich bräuchte mal nen Expertenrat, wo am Windows 2003 Server noch Einstellungen zu machen sind um DCOM zu nutzen.

      Sebastian

      Comment

      Working...
      X