Mailversand von X Mails live mitverfolgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailversand von X Mails live mitverfolgen?

    ich musste vor kurzem meinen Provider und somit auch den Server wechseln.

    Bei meinem Mailtausch-Script konnte ich auf dem alten Server zu sehen wie hunderte von Mails versendet wurden. d.h. für jede versendete Mail wurde eine Zahl dargestellt. Diese Zahlen füllten nach und nach den Bildschirm.

    Nun mein Problem:
    Auf dem neuen Server kann ich nicht mehr zu sehen. Der Bildschirm bleibt ewig weiß und erst bei 100% zeigt er mir dann alle Zahlen für die Mails an
    (manchmal auch alle paar % einen Teil).

    Frage:
    Warum ist das so? Gibt es dafür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in der php.ini z.B.?

    Darum ist mir das so wichtig:
    Ich habe mein Mailtausch-Script jetzt auf "Live-Versand" umgeschrieben. Also die User können Ihre Mails selbst versenden und nicht mehr der Admin.
    Das Problem ist, dass die meisten User keine Ahnung davon haben und ungeduldig das Browserfenster schließen.

    Hoffentlich hat Jemand eine Erklärung dafür.

  • #2
    Re: Mailversand von X Mails live mitverfolgen?

    das script arbeitet vermutlich mit flush(), um zwischendurch schon ausgaben an den client zu senden - und das funktioniert bekanntlich nicht überall; siehe manual.

    workaround: script so umschreiben, dass es "häppchenweise" meils rausschickt, und sich danach immer wieder neu aufruft. wird auch oft gemacht, um timeouts zu vermeiden.
    ansätze dazu finden sich hier im forum.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      habe in der php.ini "output_buffering" auf off gesetzt. Nun funzt es.

      Danke für die detailierte Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X