Laden der Seite bricht ohne Fehler ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laden der Seite bricht ohne Fehler ab

Hallo,

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Mit einem einfachen Templatesystem (Eigenbau) gebe ich eine längere Seite aus - ca. 280 Zeilen mit jeweils 30 Spalten. Dem liegt einentsprechendes mehrdimesionales Array zugrunde. Wenn ich die Seite aufrufe werden die ersten paar Zeilen (Anzahl variert jeweils) ausgegeben. Dann passiert ein paar Augenblicke nichts und dann lädt die Seite neu. Dabei wird entweder nur ein Fragment geladen oder der Fehler "Seite nicht verfügbar - prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen" ausgegeben.

Auf WinXP mit Apache2.0.23 und PHP 5.0.3 treten die Probleme wie beschrieben auf. Auf SuSE 8.2 mit altem Apache 1.3.xx und PHP 4.3.3 läuft alles fehlerfrei. Ebenfalls SuSE 8.2 allerdings Apache 2.0.53 und PHP 5.0.3 läuft auch fehler frei. Habe jetzt unter XP den Apache 1.3.33 installiert - das klappt auch.

Nur auf XP mit Apache 2.0.53 treten die Fehler auf. Habe keine Ahnung wonachich suchen soll ... vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir Tipps geben wie ich den Fehler finden kann. Ich tippe ja auf eine Einstellung.

Achja, auf den Linux-Systemen läuft der Apache als Modul und nicht als cgi-Version.

Hallo @all,

ich habe exakt das gleiche Problem.
    Ich habe auf einem Windows-XP Xampp installiert und beim Abfragen aus der Datenbank tritt das gleiche Phänomen auf wie oben von Patrick beschrieben.

Allerdings nicht nur in dem von mir selbst gebastelten Script, sondern auch in PHPmyAdmin!

Getestet auf Apache 2.0.53 + PHP 5.0.4 + MySQL 4.1.14, auf WinXP Home und auf WinXP Prof.

Jemand VIELLECHT einen Hinweis, was zu machen wäre?

Kommentar

Re: Laden der Seite bricht ohne Fehler ab

Original geschrieben von Patrick_PQ
      auf den Linux-Systemen läuft der Apache als Modul und nicht als cgi-Version.
      Du meinst PHP oder?

Poste mal deine Settings (Timeouts, Speicher- und Verbindungslimits).
      Und vielleicht auch noch die Header (www.wannabrowser.com, ethereal, wie auch immer).
      Versuch das Script auf der Konsole auszuführen - wie lange dauerts, wieviel Speicher brauchts?

Kommentar

@onemorenerd: ups, ja PHP läuft als Modul ... nicht der Apache ;-)
        ich habe auf WinXP alles neu installiert (neues Notebook) und noch keine Einstellung verändert - alle Einstellungen entsprechen den Standardeinstellungen. Der Speicherverbrauch ist auch ok.

Ausführung des Scripts auf der Konsole dauert ca. 25 Sekunden - sollte eingentlich auch kein Problem sein ...

Header werde ich mir am WE mal in Ruhe anschauen.

@haenzzz:
        Habe die Fehlersuche eingestellt und die Version 1.3.xx installiert - diese läuft problemlos. Auc h hier habe ich zunächst keine Änderungen der Standardkonfiguration vorgenommen.

Wenn sich noch was tut, poste ich das Ergebnis hier.

Kommentar

Mir hat jetzt zu Mindest ein Update von WinXP Home auf Prof. geholfen. Jetzt funktioniert's.
          Habe mir allerdings bis jetzt das SP2 gespart, vielleicht lass ich das auch lieber.... Never change a...

Kommentar

Lädt...
          X